Donnerstag, 27. Oktober 2016

Serienabend #022

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: °Friends

Inhalt
In der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: °Staffel 9

Folge:  Folge 11 "Phoebe - Superstar - The One Where Rachel Goes Back To Work"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Arbeit, Stress, Babys

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt eine 1. Zwar war sie nicht sehr witzig, aber auf jeden Fall interessant und es ist sehr viel gleichzeitig passiert. Ich finde es übrigens immer wieder faszinierend, wie falsch die einzelnen Titel der Folgen aus dem Englischen übersetzt werden...

3. Wie entdeckst du neue Serien (Werbung, Freunde, Empfehlungen, Bibliothek, ...)?
Das ist immer ganz unterschiedlich. Manchmal sehe ich eine Werbung (Instagram, Bibliothek, U-Bahn,...) und schaue mir die Serie genauer an. Durch den Serienabend entdecke ich auch immer wieder neue spannende Serien. Aber hauptsächlich werden mir gute Serien von Freunden empfohlen. 

Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (03.11.16): Welche Serien könntest du dir immer wieder ansehen, ohne dass sie langweilig werden?



Kommentare:

  1. Hey,

    ui und schon biste bei Staffel 9. Das geht ja echt unglaublich schnell bei dir, aber ist auch nicht verwunderlich, denn dich scheint die ganze Serie ja echt zu begeistern :)
    Bei dir ist also die Hauptquelle deine Freunde. Finde ich echt interessant. Hätte tatsächlich eher damit gerechnet das du über Social Media auf die ganzen Serien stößt.

    Mein Beitrag diese Woche:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/10/serienabend-20.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicca!

    Titelübersetzungen von Serienfolgen finde ich sowieso immer sehr interessant. Wenn die amerikanischen den Inhalt schon andeuten, tun es die deutschen partout nicht und andersrum. Vor allem interessant fand ich immer die Supernatural-Titel, die oft mega widersprüchlich sind.
    Mit dem Serien entdecken geht es mir eigentlich wie dir. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich bin immer noch mit Hemlock Grove dabei ^^
    http://a-winterstory.blogspot.de/2016/10/serienabend-immer-noch-mit-hemlock-grove.html

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu.

    ich bin auch wieder dabei. Hier ist mein Link:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/10/serienabend-24-mit-crossing-jordan.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo^^

    Ich bekomme auch ab und zu Empfehlungen von meinen Freunden, allerdings hat das auch langsam wieder abgenommen und die meisten Serien lerne ich über Twitter, Animexx und Youtube kennen.
    Btw, hier ist mein Beitrag:
    Mein Beitrag


    Achja, ich hoffe, das hier stört dich nicht:
    Ich hab nämlich auch eine Mitmachaktion gestartet und würde mich freuen, wenn du auch mitmachen würdest. Vor allem, da du zu den drei Vorbildern zählst, die ich bei der Erstellung hatte^^°
    KopfKino 1
    Aber wenn dich der Link stört, entschuldige ich mich schon mal im Voraus >_<

    AntwortenLöschen