Donnerstag, 20. Oktober 2016

Serienabend #021

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :) 

Steckbrief

Titel: °Mr. Robot

Inhalt
Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thrillerserie, die von Sam Esmail entwickelt wurde. Die Fernsehserie folgt einem jungen Programmierer mit einer scheinbaren Persönlichkeitsstörung, der von dem mysteriösen Mr. Robot für eine anarchistische Hackergruppe rekrutiert wird, um die Firma zu hacken, die er als Angestellter einer Cybersecurity-Firma beschützen soll. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Richtig, Falsch, Realität und Täuschung. via

Staffel: °Staffel 1

Folge:  eps1.4_3xpl0its.wmv


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Aufregend, Düster, Spannend

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt eine 1, weil sie sehr gut gemacht und super spannend ist! Schaut euch unbedingt zumindest die erste Folge an. Wenns euch dann keinen Spaß macht - okay. Aber ihr solltet dieser wunderbaren Serie eine Chance geben!

3. Was sind deine Serienpläne für den Herbst? Gibt es bestimmte Serien, die du anschauen möchtest oder auf die du dich ganz besonders freust?

Also, ich freue mich schon sehr auf folgende Serien:


° Gilmore Girls: A Year In The Life
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue! Und ich wette, dass es mich nicht enttäuschen wird - schließlich sind so gut wie alle wieder mit am Start. Das kann nur gut werden! Ich liebe die Gilmore Girls, es handelt sich hierbei um meine Lieblingsserie. Deshalb kann ichs wirklich kaum erwarten, dass es endlich weitergeht!

° South Park: Alle Staffeln
Ja ich weiß, da habe ich mir mal was vorgenommen... vor allem ist das ungefähr doppelt so "schlimm", wie Friends. Jede Staffel hat ca. 10 Folgen und es gibt mittlerweile 20, die Staffeln 21-23 sind auch schon "bestellt". Ich habe bereits einzelne Folgen gesehen, aber ich möchte alle Staffeln chronologisch anschauen. Das wird bestimmt Jahre dauern, aber ich will es versuchen! :D

° The Royals: Staffel 3
Ich finde dieser Serie super spannend und sehr gut gemacht. Die ersten Staffeln habe ich verschlungen und kann es kaum erwarten, die dritte zu sehen! Auch wenn die nächste Staffel erst im Dezember erscheint, freue ich mich schon jetzt darauf!

Eigentlich gibt es noch viel mehr Serien, auf die ich mich freue. Die nächsten Staffeln erscheinen aber viel später, deshalb habe ich sie beim Herbst nicht mehr dazugenommen. :)



Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (27.10.16): Wie entdeckst du neue Serien (Werbung, Freunde, Empfehlungen, Bibliothek, ...)?



Kommentare:

  1. Huhu,

    Gilmore Girls interessiert mich aktuell weniger. Royals würd ich auch noch gerne sehen, aber weiß nicht wann ich dazu kommen werde. Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/10/serienabend-23-mit-outlander.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicca!

    Du machst mich richtig neugierig auf Mr. Robot und dabei habe ich noch so viele andere Serien vor mir.
    Auf die Gilmore-Girls Fortsetzung freue ich mich auch, auch wenn ich noch mitten in der vierten Staffel stecke. Aber bis die Folgen rauskommen, sollte ich die Serie durch haben. :)
    "South Park" mag ich ehrlich gesagt gar nicht. "The Royals" kenne ich wiederum nicht, aber klingt interessant.
    Ich mache diese Woche auch wieder mit. Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    auf Gilmore Girls freue ich mich auch schon. The Royals steht aktuell noch recht weit unten auf meiner Liste, weil ich einiger wenige gute Meinungen dazu gehört habe :D
    South Park schaue ich hin und wieder auch mal ganz gerne. Da haste dir echt ein riesen Projekt vorgenommen :D

    Mein Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/10/serienabend-19.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)

    Die gesamte South Park Serie habe ich auch mal an einem Stück bzw mal komplett durchgeguckt, allerdings kam ich damals nur bis Staffel 15?16? ging, der Rest war noch gar nicht da bzw noch auf Englisch. Es ist allerdings machbar, je nach dem, wie oft man am Tag guckt. Aber ich denke mal, nach etwa 2-3 Monaten ist man damit durch ;-)

    Möchte ich ebenfalls machen, vor allem, da ich von den neueren Staffeln so gut wie keine Episoden kenne und ich einfach wieder Lust darauf habe. Vllt nächstes Jahr dann irgendwann^^

    Achja, bevor ich das vergesse:
    Mein heutiger Beitrag

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Zusammenfassung! Mir persönlich ist Mr. Robot zu krass gewesen :) Ich stehe eher auf leichte Unterhaltung, ich gebs zu :) Liebe Grüße, Ari

    AntwortenLöschen