Samstag, 29. April 2017

Gewürze

Das Buch "Gewürze" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Gewürze

Titel: Gewürze
Verlag: DVA
Seitenanzahl: 304
ISBN: 978-3421040664
Preis: 29,95€



Beschreibung via

Seit er 2006 seinen Gewürzshop in New York gegründet hat, ist Lior Lev Sercarz der Guru für frische und ungewöhnliche Gewürze. Seine Spezialität sind raffinierte Mischungen, seine Kunden bekannte Küchenchefs aus der ganzen Welt. In Gewürze verrät Sercarz die Geheimnisse der kreativen Gewürzküche. Er stellt über 100 der wichtigsten Gewürze vor: Geschichte, Ursprung, Lagerung, Bezugsquellen. Vor allem aber nennt er aromatische Gewürzpartner, gibt persönliche Top-Empfehlungen und Tipps für schnelle eigene Gewürzmischungen und Rezeptideen. Großartige Fotografien und wunderschöne botanische Illustrationen machen das Buch zu einem Must-have. Ein Nachschlagewerk, das ebenso schön wie informativ ist und Lust macht auf eigene Geschmacksexperimente.


Meine Meinung

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und ästhetisch gestaltet, ich habe mich sofort in das Buch verliebt und war neugierig auf den Inhalt.

Auch das Innere des Buches ist toll, bei dem Design hat man sich sehr viel Mühe gegeben. Die Fotos sind sehr gut gelungen, man hat auch ohne zu lesen sehr viel Freude an dem Buch. Einfach etwas durchblättern und die schönen Fotos ansehen - herrlich!

Doch wenn man genug davon hat, muss man unbedingt auch auf die Texte achten. Durch dieses Buch kann man sehr viel lernen. Ich finde, dass Gewürze unglaublich wichtig sind. Aber leider wusste ich -bis ich dieses Buch gelesen habe - fast gar nichts darüber. Man kennt natürlich "das Übliche": Salz & Pfeffer. Aber es gibt doch noch so viel mehr!

Ich habe mich in dieses Buch verliebt, weil es sehr viele Informationen liefert und diese durch eine ansprechende Präsentation unterstützt werden. Meiner Meinung nach darf "Gewürze" deshalb auch in keinem Haushalt fehlen - das Geld ist so auf jeden Fall gut investiert!


Fazit

Ein sehr gut gelungenes Werk! Ihr findet dieses Buch übrigens hier: Gewürze

1 Kommentar:

  1. Das ist bestimmt ein tolles Buch, also mir würde es gefallen. Ich bin in letzter Zeit ja eine richtige Gewürzliebhaberin geworden. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen