Donnerstag, 6. April 2017

Serienabend #044

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief


Inhalt
Grey’s Anatomy ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 27. März 2005 erstmals von ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt am fiktiven Seattle Grace Hospital (später: Seattle Grace Mercy West Hospital, dann Grey Sloan Memorial Hospital) in Seattle und schildert das Leben von fünf Assistenzärzten um die Hauptfigur Meredith Grey. Der Titel der Serie ist eine Allusion, da er sich auf den Nachnamen der Hauptfigur bezieht, jedoch in der Aussprache mit der des medizinischen Standardwerkes Gray’s Anatomy von Henry Gray identisch ist. Die Serie wurde mit mehreren Preisen, darunter Emmys und Golden Globes, ausgezeichnet.

Ein Ableger der Serie ist Private Practice, in dem die Handlung um Kate Walshs Figur Dr. Addison Montgomery weiter verfolgt wurde. via

StaffelStaffel 6

Folge: 22. Der Traum vom Glück - Shiny Happy People


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Liebe, Freundschaft, Glück

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 1 und ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Einfach aufgrund dessen, was mit dieser Folge zum Thema Glück vermittelt wird. Wirklich wunderbar gelungen!

3. Habt ihr auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn draußen die Sonne scheint, ihr aber lieber zuhause bleibt und Serien suchtet?
Ja und wie! Meistens gehe ich mindestens 30min pro Tag spazieren, aber es macht mich trotzdem fertig wenn ich dann wieder Serien suchte. Selbst wenn ich den halben Tag draußen verbracht habe. Gerade jetzt, wo man sich eben soo sehr über die Sonne freut, weil der Winter und die dunklen Tage endlich um sind. Aber wenn es dann wieder viel zu heiß sein wird, werde ich mich sehr gerne drinnen im Kühlen verkriechen! 

Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (13.04.17): Gibt es eine Serie, die euch seit Jahren inspiriert und die ihr euch immer wieder anschaut - obwohl ihr fast alle Folgen auswendig kennt? Wenn ja, was an dieser Serie fesselt euch so sehr?



Kommentare:

  1. Huhu Nicca!

    Lieblingsfolgen sind immer was feines.
    Ich hab da gar nicht so ein schlechtes Gewissen wie du, aber ich bin auch nicht so der Frischluftmensch. :D Dafür lese ich im Sommer gerne auch mal im Freien, das gleicht es dann aus.
    Meinen Beitrag findest du heute hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Schönen Abend^^

    Ich bin auch mal wieder mit dabei und ich kann mir vorstellen, dass ich mit meiner Antwort bei der letzten Frage wieder alleine bin XDD
    http://auroramisa.blogspot.de/2017/04/serienabend-41-dokidoki-precure.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen