Montag, 20. November 2017

Weisheit

Das Buch "Weisheit" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Weisheit

Titel: Weisheit
Verlag: Arkana
Seitenanzahl: 320
ISBN: 978-3442342198
Preis: 20€



Beschreibung via

Schon seit dem Medizinstudium wurde Christiane Northrup von einer inneren Weisheit geführt, die ihr zeigte, wie Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind. Uns wirklich gut zu fühlen bedeutet nämlich viel mehr als körperliche Wellness – es heißt, emotional in Balance und spirituell erfüllt zu sein. Genau deshalb ist auch die moderne Schulmedizin unvollständig, denn sie versucht Symptome mit Medikamenten auszumerzen oder gar durch Operationen zu entfernen. Besser wäre es herauszufinden, was wirklich fehlt! Die Bestsellerautorin und weltweit bekannte Gynäkologin beschreibt ihren eigenen faszinierenden Lebensweg, auf dem sie eine einzigartige Verbindung aus Medizin, emotionaler Heilungsarbeit und Spiritualität geschaffen hat. Und sie zeigt die besten Methoden, Übungen und Gebete, die jedem Menschen zu ganzheitlichem Wohlbefinden verhelfen können – um aus der eigenen Mitte heraus die uns innewohnende Weisheit zum Strahlen zu bringen.


Meine Meinung

Das Cover des Buches ist gut gelungen, es gefällt mir sehr und passt zur Thematik.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und das Lesen macht viel Spaß. Die Texte sind nicht zu anstrengend, man kann sich also abends einfach an einen gemütlichen Ort begeben und in Ruhe lesen, ohne zu viel Konzentration und Energie zu verbrauchen.

Ich bin kein großer Fan davon, Symptome mit Medikamenten zu behandeln, sondern bin eher dafür, die Ursache zu finden und sie zu beseitigen. Macht für mich mehr Sinn, als jahrelang nur die Symptome zu behandeln. Natürlich schlucke ich weiterhin trotzdem ab und zu auch noch die ein oder andere Kopfschmerztablette, aber wenn ich Rückenschmerzen habe, dann nehme ich keine Schmerzmittel sondern mache einfach mehr Sport, um meine Muskulatur zu stärken. Die Autorin ist da ähnlicher Meinung, deshalb hat mir das Lesen umso mehr Spaß gemacht!


Fazit

Ein schönes und sinnvolles Werk! Ihr findet dieses Buch hier: Weisheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen