Freitag, 31. März 2017

Coco Chanel - Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone

Das Buch "Coco Chanel" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!



Titel: Coco Chanel
Verlag: Prestel
Seitenanzahl: 208
ISBN: 978-3791383118
Preis: 16,95€



Beschreibung via

Coco Chanel hatte einen immensen Einfluss auf die Damenmode des 20. Jahrhunderts. Die Designerin revolutionierte mit ihren genialen Entwürfen das damalige Verständnis von Weiblichkeit, ihre Ideen prägten die Modewelt viele Jahrzehnte lang und wirken bis heute nach. Dieser Band erzählt die Geschichte des Hauses Chanel und seiner mondänen Erschafferin in zauberhaften Illustrationen: In ihrem leichten, schwungvollen Zeichenstil hält die renommierte Illustratorin Megan Hess die wichtigsten Momente aus Coco Chanels bewegtem Leben fest und zeigt jene ikonischen Entwürfe, die Chanel zum weltweit bekannten Modehaus machten: das Kleine Schwarze, das klassische Tweedjackett, die luxuriösen Handtaschen und natürlich das berühmte Parfum Chanel No. 5. Auch der rasante Wiederaufstieg des Modehauses unter Karl Lagerfeld wird in ausdrucksvollen Szenen geschildert. Gespickt mit eingestreuten Anekdoten und berühmten Zitaten wird dieses Bilder-Buch zu einem eleganten Juwel und einer wunderbar originellen Dokumentation der unvergesslichen Ära Coco Chanel.


Meine Meinung

Das Buch sieht von Außen sehr schick aus. Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zum Thema, mit diesen Farben und Formen verbinde ich Coco Chanel. Es ist schick, klein und handlich. Wie die kleine Chanel-Tasche. Das Design ist also sehr gut gelungen, ich kann es nur loben!

Man muss sich nicht besonders anstrengen, um dieses Buch zu lesen. Es ist sehr hübsch gestaltet, es gibt sehr viele ansehnliche Illustrationen. Man kann es einfach mal so nebenbei durchblättern und etwas darin lesen, denn der Schreibstil ist angenehm leicht und die Details werden häppchenweise serviert.

Es gibt viele Zitate und sehr interessante Informationen von & über Coco Chanel. Wer sich für ihr Leben interessiert, wird mit diesem Werk sehr viel Vergnügen haben.

Da das Buch so klein und handlich ist und man sich dafür nicht zu extrem konzentrieren muss, kann man es immer mitnehmen und somit auch unterwegs lesen. 


Fazit


Ein sehr schönes Werk! Ihr findet dieses Buch übrigens hier: Coco Chanel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen