Donnerstag, 9. März 2017

Serienabend #040

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief


Inhalt
Grey’s Anatomy ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 27. März 2005 erstmals von ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt am fiktiven Seattle Grace Hospital (später: Seattle Grace Mercy West Hospital, dann Grey Sloan Memorial Hospital) in Seattle und schildert das Leben von fünf Assistenzärzten um die Hauptfigur Meredith Grey. Der Titel der Serie ist eine Allusion, da er sich auf den Nachnamen der Hauptfigur bezieht, jedoch in der Aussprache mit der des medizinischen Standardwerkes Gray’s Anatomy von Henry Gray identisch ist. Die Serie wurde mit mehreren Preisen, darunter Emmys und Golden Globes, ausgezeichnet.

Ein Ableger der Serie ist Private Practice, in dem die Handlung um Kate Walshs Figur Dr. Addison Montgomery weiter verfolgt wurde. via

StaffelStaffel 3

Folge: 4. What I Am - Man ist, was man ist


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Liebe, Stress, Schmerz

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 1, weil sie wirklich wunderschön war. :)

3. Gibt es eine Serie, die du anschauen willst, bei der du aber trotzdem irgendwie einfach nicht vorankommst?
Die Frage ist einfach. South Park. Ich habe bereits mehrere Folgen gesehen, allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge. Dabei würde ich gerne alle sehen, da ich das Konzept wirklich super finde. Nur komme ich irgendwie nicht dazu, hab nie die richtige Laune für diese Serie. Grey's Anatomy beschäftigt mich momentan rund um die Uhr!


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (16.03.17): Was bevorzugt ihr, Serien mit echten Schauspielern oder animierte/gezeichnete Serien?



Kommentare:

  1. Hey, jaa South Park würde ich tatsächlich auch mal gerne in der richtigen Reihenfolge gucken.
    Aber mir geht es da wie dir. Hab da auch nie die richtige Stimmung für^^

    Mein Beitrag für diese Woche:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2017/03/serienabend-35.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    South Park finde ich auch nicht schlecht, aber ich verstehe dich da. Könnte da auch nie so viel von am Stück schauen.

    Unser Beitrag: http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/03/serienabend-40-aktion.html

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend^^

    Ein wenig spät, aber dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei:
    http://auroramisa.blogspot.de/2017/03/serienabend-39-steven-universe.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen