Donnerstag, 28. Juli 2016

Serienabend #011

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: Friends°

Inhalt
In der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

StaffelStaffel 5°

Folge:  Folge 6 "Ein Yeti im Keller - The One With The Yeti"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Spaß, Keller, Geheimnisse

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge war mal wieder richtig witzig und bekommt deshalb eine 1!

3. Welche Serie hat dich so sehr enttäuscht, dass du sie niemanden empfehlen würdest?
Puuh, schwierige Frage! Oft habe ich nur die erste Folge einer Serie gesehen und fand sie nicht so gut. Aber wenn ich mich gezwungen habe weiterzuschauen, wurde ich dann doch überzeugt. So war es zumindest bei Friends. Dann hat jeder auch noch unterschiedliche Interessen - deshalb gibts auch so viele Serien. Gar keinen Spaß habe ich zum Beispiel bei 'M*A*S*H'° oder 'Eine schrecklich nette Familie'°. Nicht mein Humor, wobei die Thematik durchaus interessant ist. Aber die Darstellung gefällt mir nicht. Deutsche Serien mag ich auch nicht. Früher habe ich oft bei GZSZ° reingeschaut, aber nie regelmäßig. Der ganze Rest (Tatort° & Co.) ist auch eher in meiner Flop-Gruppe, davon würde ich eher abraten.


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D


Frage für die nächste Woche (4.8.16): Gibt es Serien, die du lieber im Sommer als im Winter anschaust?





Kommentare:

  1. Huhu!

    Ja, mir geht es auch oft so, dass mich die meisten Serien eher am Anfang enttäuschen, aber später besser werden. Oder zumindest nicht alles komplett enttäuschend ist. Deswegen fiel es auch mir schwer Serien zu nennen, die ich nicht empfehlen würde. Deine Serien mag ich alle auch nicht oder kenne sie nicht.
    Mein Beitrag für diese Woche findet sich diesmal hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch ganz oft so...deswegen schaue ich meist immer wenigstens 2-3...bevor ich abbreche...denn man muss erstmal mit allem Warm werden...LG

      Löschen
  2. Huhu,

    hier mein heutiger Beitrag zu dieser Woche: http://a-winterstory.blogspot.de/2016/07/serienabend-2807.html

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab jetzt den Post mal vollständig gemacht ^^ Hatte ich irgendwie verplant, ich kopfloses Ding heute ;)

      Löschen
  3. Huhu,

    mal wieder Friends. Ist Friends deine einzige Serie, die du gerade guckst oder gibts da noch andere?

    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Diesmal mit einer brandneuen Staffel von The 100.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/07/serienabend-11-mit-100.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich schaue gleich mal bei dir vorbei! :)
      Hauptsächlich gucke ich momentan Friends, da ich mir vorgenommen habe alle Staffeln zu sehen. Zwischendurch gucke ich aber auch noch andere Serien. Da ich den Serienabend jedoch ins Leben gerufen habe, damit ich endlich alle Serien anschaue, die ich sehen wollte, konzentriere ich mich bei den Beiträgen auf Friends. Habe ich auch schon mal in einem Beitrag erwähnt. ;) Trotzdem erwähne ich zwischendurch auch noch andere Serien.

      Löschen
    2. okay, dann Hut ab für dein Durchhaltevermögen. Ich kann das leider nicht nur überwiegend eine Serie zu gucken. Dafür guck ich noch nebenbei zuv viel im TV was mich interessiert.

      LG Corly

      Löschen
  4. Hey,

    wow du bist ja jetzt schon in der 5. Staffel. Geht ja flott! :)
    Mit deutschen Serien kann ich auch nie wirklich was anfangen. Bei "Eine schrecklich nette Familie" bin ich auch ganz auf deiner Seite. Ist auch absolut nicht mein Humor. Bei mir ist das oft so, das ich eine Serie nicht weiterschaue wenn mich die ersten beiden Folgen nicht begeistern konnten oder wenn ich sogar schon viel in der ersten Folge zu meckern habe :D
    Wobei es auch Serien gibt, deren erste Folgen eher so meh waren und die dann trotzdem ziemlich gut wurden. Wie Sense8 zum Beispiel.

    Hier mein Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/07/serienabend-9.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Deutsche Serien sind auch nicht so mein Ding...ich finde die Schauspieler einfach zu gestellt...da fehlt das natürliche....M*A*S*H* ist auch nicht so mein Ding....Ich habe heute noch mal mit Gilmore Girls angefangen...ach war schön...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/07/28/serienabend-011-gilmore-girls/

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :o)
    Heute kann ich endlich mal wieder dabei sein. Meinen Artikel zur Aktion findest du hier: http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/07/11-serienabend-bei-kosmeticca.html

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)

    Du ziehst das echt durch mit Friends, bis zur letzten Folge ^^. Und immernoch so begeistert!
    Ich habe heute eine neue Serie im Gepäck, über die kürzlich in aller Munde war.

    Hier geht's zu meinem Beitrag für heute =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo^^

    Ich bin auch wieder mit dabei.
    Bei Serien denke ich mir oft: Wenn ich nicht spätestens zur 4. Episode interessiert bin, werde ich es wohl nie sein. Manchmal reicht mir auch die erste Episode, um zu merken, ob ich das gucken will oder nicht.
    Mein Beitrag: http://auroramisa.blogspot.de/2016/07/spoiler-serienabend-011-steven-universe.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen