Freitag, 8. Juli 2016

Show it Friday #1

Willkommen zum 'Show it Friday', einer Aktion von Jenny und Sunny. Es gibt jede Woche die Aufgabe, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Mir gefällt die Aktion sehr gut und ich werde versuchen, regelmäßig teilzunehmen. Ich wünsche euch viel Spaß!

Die heutige Aufgabe lautet:


Zeige ein Buch, wo eine Hochzeit drin stattfindet

Ich habe mich für das Buch 'Tewje, der Milchmann' entschieden - dort geht es ja hauptsächlich darum, alle Töchter unter die Haube zu bringen. Das Thema 'Hochzeit' ist also in (fast) jedem Kapitel allgegenwärtig.



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Es gefällt mir sehr gut. Ich finde, es passt einfach sehr gut zum Thema.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Nein, habe ich noch nicht. Und das Lesen war auch teilweise etwas anstrengend, deshalb habe ich auch nicht vor, ein weiteres Buch von Scholem Alejchem zu lesen.


Wenn ihr auch mitmacht, hinterlasst gerne einen Kommentar - ich schaue dann bei euch vorbei! :)


Kommentare:

  1. Huhu :)

    super, dass du mitmachst :) Danke auch, für deinen Besuch auf meinem Blog :) Das Buch kenne ich noch nicht, ich weiß auch nicht, ob es mir gefallen würde.

    Ich fand es heute gar nicht so einfach ein Buch zu finden, musste lange überlegen, wo denn nun eine Hochzeit war :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Das Buch kenne ich überhaupt nicht. Lauter unterschiedliche Bücher heute. ;-)

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies


    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    Wie toll, dass du mitmachst ♥ Wir freuen uns riiiesig :-)
    Schon interessant, wieviele unterschiedliche Bücher es doch mit Hochzeiten gibt.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Das Buch kenn ich noch gar nicht, ist aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt meine Richtung :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes,

    schön, dass du auch mit dabei bist ♥
    Dein genanntes Buch kenne ich nicht, aber das ist dann auch nicht so mein Fall :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, anstrengende Bücher mag ich überhaupt nicht. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    spontan sagte mir das Buch nichts, aber nach einem Blick auf deine Rezension, war mir der Titel dann auch wieder bekannt. Vielleicht werde ich auch mal dazu greifen, schlecht hört es sich ja nicht an.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen