Dienstag, 24. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #003

Willkommen zurück bei der wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese immer noch Mrs. Dalloway von Virginia Woolf und bin jetzt auf S.57. Ich bin nicht sehr weit gekommen, weil ich mich am Ende doch noch um ein Referat gekümmert habe, statt um Mrs. Dalloway. Aber ich hoffe sehr, dass ich das Buch heute endlich fertig lesen werde! :)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Die Kerze war halb heruntergebrannt, und sie hatte versunken in den Memoiren des Generals Marbot gelesen"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich wollte schon immer mal ein Buch von Virginia Woolf lesen und das soll ihr bester Roman sein. Bis jetzt bin ich jedoch noch nicht richtig angekommen, bei dem Buch muss man beim Lesen einfach in der richtigen Stimmung sein und sich gut konzentrieren können.


4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Jetzt muss ich erstmal überlegen, welches Buch ich sowohl im Original als auch in der Übersetzung gelesen habe. Mir fällt spontan als erstes "Hunger Games" ein und um ehrlich zu sein hat mich weder das Original noch die Übersetzung gelangweilt. Aber bei "The Rescue" von Nicholas Sparks ist es durch aus so, dass ich das Original viiiiel besser finde! :)


Den Beitrag von letzter Woche findet ihr hier. Wenn ihr auch mitmacht, hinterlasst doch gerne einen Kommentar mit Link zum Beitrag, dann schaue ich auch bei euch vorbei! :)


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich hoffe, dass du noch in die richtige Stimmung für das Buch kommen wirst. :)
    Nicholas Sparks habe ich heute bei der Frage schon mal gesehen.^^ Ich habe noch kein Buch von ihm gelesen, kenne aber die Filme, die echt toll sind. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    danke für deinen Llieben Kommentar auf meinem Gemeinsam Lesen Beitrag :)
    Leider sagen mir bei dir weder die Autorin noch das Buch etwas, aber das muss ja nichts heißen! Was ist das für ein Genre?
    Schade, dass du nicht zum Lesen kommst.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey, :)

    dein Buch kenne ich leider auch nicht.
    Obwohl ich viele Nicholas Sparks Bücher schon gelesen habe, habe ich noch nie das Original gelesen. Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen. :)

    Liebe Grüße
    Steffi ♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich lese nur Bücher auf deutsch.

    Dein Buch kenn ich leider nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Mrs. Dalloway möchte ich auch irgendwann mal lesen! Viel Erfolg damit!

    LG
    Jari

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Jetzt höre ich so etwas schon ein zweites Mal über die Nicholas Sparks Bücher. Irgendeine andere Bloggerin (ich weiß gerade nicht, wer es war) meinte auch schon, dass die deutschen Cover so viel langweiliger aussehen als die Originalen. Und da kann ich ihr nur zustimmen! Habe selbst noch keines seiner Bücher gelesen, weil sie mich optisch so wenig ansprechen.
    Da sollte sich der zuständige Verlag wohl mal etwas mehr Mühe geben^^
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicca,
    ich kenne das Buch leider immer noch nicht und bin wirklich sehr gespannt auf deine abschließende Meinung. Ich hoffe für dich, dass du bald wieder mehr Zeit hast und dein Buch zu Ende lesen kannst.

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    dein aktuelles Buch hat mir gar nichts gesagt, aber es hat mich neugierig gemacht. Da werde ich gleich mal recherchieren :)

    Dir noch ganz viel Spaß damit!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicca!

    Es gibt ja immer Mal Momente, wo die Zeit zum Lesen einfach knapp ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sehr interessanter Beitrag, ich hab leider schon lange kein Buch mehr gelesen, sollte ich auf jeden Fall ändern (:

    Lieber Gruß ♡

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    ich hoffe, dass du mit dem Buch fertig werden konntest? Wenn nicht wünsche ich dir, dass du bald in Stimmung kommst und Spaß haben wirst :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Buch. Mir geht es ja auch gerade so, dass ich nicht so recht vorwärts komme. Hat man mal ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne weder die Autorin noch das Buch. Aber interessant finde ich es immer wieder, was es doch alles für Lesestoff gibt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  14. Hab den Namen schon mal gehört aber noch nie was von Virginia Woolf gelesen. Viel Spaß mit dem Buch.

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    das Buch und die Autorin kenne ich nicht ... aber ich hoffe du kommst noch rein ^^
    Ja ich finde das auch immer ganz blöd wenn man lange braucht um der Geschichte folgen zu können

    Lg
    Justine von Bookmagic

    AntwortenLöschen
  16. Du liest auch die Originale? Finde ich gut. Mein Englisch ist leider nicht gut genug.
    Liebe Nicca, Mrs. Dalloway möchte ich auch noch lesen. Ich bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    ein interessantes Buch liest du da. Viel Spaß damit. Tja, manchmal ist es einfach so, dass man nicht so richtig voran kommt. Das kennen wir wohl alle :-)
    Ich habe bisher überhaupt noch kein Buch sowohl in deutsch als auch in Englisch gelesen, daher konnte ich die Frage diese Woche nur schwer beantworten.
    Einen schönen Abend noch.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen