Dienstag, 17. Mai 2016

#GemeinsamLesen 002

Willkommen zurück bei der wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! ;)





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese Mrs. Dalloway von Virginia Woolf und bin jetzt auf S.23.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Unsinn! Unsinn! rief sie sich zu, durch die Schwingtür von Mulberrys Blumenladen drängend."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich wollte schon immer mal ein Buch von Virginia Woolf lesen und das soll ihr bester Roman sein, deshalb bin ich schon sehr gespannt. Aber bis jetzt bin ich schon sehr begeistert, obwohl ich erst auf S.23 bin. :)


4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?


Also im Moment ist das noch etwas schwer zu sagen, da ich noch ganz am Anfang bin und nicht sehr viel über Mrs. Dalloway weiß. Aber ich kann schon mal sagen, dass sie mir in den Punkten "Nachdenken" und "Abschweifen" sehr ähnlich ist. ;)


Den Beitrag von letzter Woche findet ihr hierWenn ihr auch mitmacht, hinterlasst doch gerne einen Kommentar mit Link zum Beitrag, dann schaue ich auch bei euch vorbei! :)


Kommentare:

  1. Hey, das ist wirklich eine schöne und interessante Idee! :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,

    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Mir geht es mit "Der geheime Garten" so und das Buch habe ich mir auch gerade gekauft und werde es demächst lesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicca!

    Das Buch kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber bei dem Namen Virginia Woolf klingelt irgendwo etwas bei mir, aber ich komme gerade nicht drauf xD Na egal, ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß mit deinem Buch!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht, aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß dabei. :)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Ach^^ ich hab mir auch schon lange vorgenommen ein Buch von ihr zu lesen. Sollte ich vlt endlich mal in Angriff nehmen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hi du 😃
    Dankeschön für deinen Besuch, da musste ich direkt gucken.
    Dein Buch kenne ich leider nicht, ich finde es aber Klasse das du keinen Roman geschrieben hast. Sondern kurz und knackig deine Antworten geliefert hast.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen, und bleibe gleich als Google follower

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicca, :)
    ich kenne dein Buch auch nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hey du,

    von Virginia Wolf habe ich auch noch kein Buch gelesen. Hört sich aber recht interessant an. Bin auf deine abschließende Meinung gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ich muss sagen, dass ich noch kein Buch von Virginia Wolf gelesen und bisher noch nicht einmal (bewusst) von "Mrs. Dalloway" gehört habe... dir wünsche ich auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen, es ist schön, dass du so begeistert bist :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    dein Buch kenne ich leider nicht. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!

    Liebste Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten Morgen,

    den Film zu dem Buch habe ich vor einiger Zeit gesehen. Eine großartige Nicole Kidman hat Virginia Wolf gespielt. Mich würde es auch interessieren, diesen Roman zu lesen. Mal schauen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, viele liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde ja auch mal mitmachen aber ich benötige zeitbedingt Wochen, um ein Buch fertig zu lesen. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen =)

    Virginia Woolf ist mir auch schon so oft begegnet, aber ich hab auch noch nie ein Buch von ihr gelesen =).
    So jetzt will ich aber erstmal schauen, was du dir da für eine Serienabend-Aktion ausgetüftelt hast =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Virginia Wolf, toll! Mrs. Dalloway habe ich nicht von ihr gelesen. Aber Orlando, das ist eine total abgefahrene Geschichte. Ich finde es irre, dass jemand zu der damaligen Zeit sich mit Gleichberechtigung, Seelenwanderungen, bzw. Zietsprüngen beschäftigt hat. Die Frau war ihrer Zeit sehr weit voraus.
    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  15. Viel Spass, kenne ich leider nicht! Klingt aber super!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Hört sich super an :)

    Liebe Grüße, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hey :-)
    Was für ein ungewöhnliches Buch. Ich habe mir mal den Trailer zum Film angesehen und schwanke ob ich den mir mal ansehe.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich eine sehr tolle Idee :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  19. Hi :)
    von Virginia Woolf wollte ich auch immer schonmal etwas lesen. Ich bin mal auf deine Meinung gespannt und wünsche dir noch viel Spaß beim lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen