Donnerstag, 19. Mai 2016

#Serienabend 001

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)


Steckbrief

Titel: Friends

InhaltIn der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: Staffel 1

Folge:  Folge 22, "Junge Triebe - The One With The Ick Factor"



Bild via

Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Witzig, entspannend, kindisch! :D

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Friends ist für mich allgemein einfach eine eher oberflächliche Serie, jedoch mit gutem Humor und super zum entspannen. Diese Folge erfüllt vollkommen meine Erwartungen und bringt mich zum lachen, deshalb bekommt sie auch eine 1. 

3. Schaust du Serien online, kaufst du dir DVDs oder schaust du dir die Folgen lieber im TV an?
Am liebsten online. Ich kaufe mir DVDs nur dann, wenn ich sie wirklich unbedingt haben will und dann meistens eine Special/Limited Edition. Zum Beispiel habe ich erst gewartet, bis alle Panem-Filme rauskommen und mir dann erst das Complete Collection Buch, mit den Filmen+Specials gekauft. Im Fernsehen schaue ich mittlerweile so gut wie gar nichts mehr an. (Ich schaffe es nie Zeit dafür zu finden und es geht ja sowieso zusätzlich noch mehr Zeit drauf, aufgrund der nervigen Werbeunterbrechungen. :/)


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, dann verlinke ich euch in der Teilnehmerliste! ;)

Frage für die nächste Woche (26.5.16): Welchen Charakter aus deiner aktuellen Serie kannst du gar nicht gut leiden?


Teilnehmerliste





Kommentare:

  1. Hallo, :)
    Friends habe ich bisher noch nicht gesehen, aber es klingt wirklich unterhaltsam. :)
    Ich lasse schon mal meinen Link da, werde aber erst so um halb acht/acht mit dem Schauen beginnen. ;)
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2016/05/serienabend-bei-kosmeticca-1.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Willkommen! :) Super, ich habe dich gleich hinzugefügt! ;)

      Löschen
  2. Hallöchen =)

    Ich habe meinen Post nun auch online =). Ich schaue #betas auf Amazon Prime ^^.

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal =)

    Friends gibt's ja echt schon ewig, aber ich muss gestehen, dass ich bisher nie so richtig an die Serie rengekommen bin. Wahrscheinlich hab ich bisher einfach nicht lang genug geschaut, um angefixt zu werden. Meistens ist es ja so, dass wenn man erstmal ein paar Folgen gesehen hat, man unbedingt wissen muss wie es weitergeht =)

    Viel Spaß heute Abend! Übrigens super, dass es die Frage für nächste Woche schon jetzt gibt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen! :)
      Ich habe dich hinzugefügt und freue mich sehr, dass du mitmachst. Nach der ersten Folge hatte ich auch nicht wirklich Lust, "Friends" weiterzuschauen. Aber ich habe mich dann "gezwungen" und mag die Serie mittlerweile. Manchmal muss man sich eben zu seinem Glück zwingen! :D

      Löschen
  4. Hi,

    toller Beitrag!

    Hier ist mein Beitrag: http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/05/serienabend-1.html

    Puh, Friends ist ja schon eine ziemlich alte Serie, ^^ allerdings habe ich sie noch nie angesehen, beziehungsweise nur einzelne Szenen an die ich mich nicht mehr erinnern kann. :)

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke fürs Mitmachen - hab dich hinzugefügt und freue mich sehr, dass du dabei bist! :)

      Löschen
  5. Huhu,

    jetzt komme ich auch mal dazu. War bis eben noch weg. Hier ist mein Serienabendbeitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/05/serienabend-1-shannara-chronicles.html

    Friends hab ich auch immer gern geguckt. Hin und wieder guck ich mal rein aber eher selten. Ich kauf mir auch meist auf DVD das nur wo ich sicher bin dass ich weiter gucke oder wo ich weiß dass ich die Filme haben möchte. Filme kaufe ich auch immer weniger. Aber bestimmte Serien gucke ich mittlerweile sogar lieber auf DVD.

    LG und einen schönen Serienabend.

    Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      schön dass du auch dabei bist, ich habe dich hinzugefügt. :)

      Löschen
    2. hab ich gesehen. Dankeschön. Freu mich schon auf nächste Woche.

      Löschen
  6. Friends ist toll! Eine perfekte Serie, um sich etwas aus der realen Welt auszuklinken. Ich sollte auch mal wieder einen Rewatch starten. Schön, dass die Serie noch immer Zuschauer hat :)

    Ich überlege grad, ob ich auch mitmachen soll. Die Aktion klingt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke für deinen Kommentar. Ja also ich finde es gibt überall auch so viele Anspielungen auf Friends und es ist allgemein einfach eine schöne Serie zum Abschalten. :)
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst! :)

      Löschen
  7. Hallo :)
    Ich habe auch mitgemacht! Hier ist mein Beitrag dazu:

    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/05/19/serienabend-001/

    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Freut mich sehr, ich habe dich hinzugefügt! :)

      Löschen
  8. Hallo :-)
    Hab jetzt auch mitgemacht und hier ist mein Beitrag :-)
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/05/serienabend-1-steven-universe-monk.html

    LG,

    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend,
      freut mich sehr, dass du dabei bist! Habe dich hinzugefügt. :)

      Löschen
  9. Ich hatte früher schon einmal ein paar Folgen geschaut aber leider fehlt mir immer die Motivation und Zeit, so etwas längerfristig zu verfolgen. :)


    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  10. Ich konnte einfach nicht anders :D
    Mein Beitrag

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyyy,
      das freut mich aber wirklich sehr, dass du nicht widerstehen konntest! :D Hab dich natürlich hinzugefügt. :)

      Löschen
  11. Ich muss gestehen, dass ich noch nie Friends gesehen habe!
    Aber ich das muss ich bald mal ändern :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann es sein, dass dein Link nicht funktioniert?

      Löschen
    2. Bei mir funktioniert Lias Link auch nicht. :/

      Löschen
  12. Hallo Nicca,

    von Friends habe ich schon gehört, vorallem wegen Jennifer Aniston, jedoch nie gesehen. Es klingt aber sehr unterhaltsam und entspannend, wenn man sich mal nicht auf etwas komplexen konzentrieren möchte.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß! :-)
    Sunny von it should rain flowers

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Friends! Ich hab die Serie schon zwei mal komplett durchgeschaut und würde es jederzeit wieder machen. Schön, dass sie dir auch gefällt :)
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Post!

    mfg
    Anna
    http://www.partyqueen.eu/

    AntwortenLöschen
  15. Ah, was für eine coole Idee. Ich habe mir deinen Blog gleich mal verlinkt. Da werde ich bestimmt mal mitmachen. Zwar bin ich am Donnerstag meist etwas später wieder daheim, aber da findet sich bestimmt ein Tag, der passt :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo....das ist mal eine schöne Aktion Serien vorgestellt zu bekommen...da mache ich gerne mit...hier ist mein Beitrag

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/05/21/serienabend-001/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch dabei bist! Habe ich noch zur Teilnehmerliste hinzugefügt :)

      Löschen