Dienstag, 31. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #004

Willkommen zurück bei der wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese Meine Kindheit von Maxim Gorki und bin jetzt auf S.5. Das Buch muss ich für ein Seminar lesen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"In dem halbdunklen engen Zimmer liegt auf dem Fußboden, am Fenster, mein Vater, er ist weiß gekleidet und ungewöhnlich lang."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich finde dieses Buch bis jetzt wirklich toll. Von Gorki habe ich bis jetzt nur ein Drama im Theater gesehen und fand es schon ziemlich gut, jetzt bin ich deshalb auch auf das Buch gespannt und überlege, ob ich vielleicht eine Hausarbeit darüber schreiben soll, statt nur ein Thesenpapier.


4. Fällt es dir leichter eine Rezension zu einem guten oder zu einem schlechten Buch zu schreiben?


Gute Frage. Ich glaube eher zu einem guten Buch. Wobei es manchmal auch schlechte Bücher gibt, über die ich mich dann ironisch auslassen kann und das macht mir dann auch sehr viel Spaß. Aber natürlich bevorzuge ich (logischerweise) sowieso gute Bücher. :)


Den Beitrag von letzter Woche findet ihr hierWenn ihr auch mitmacht, hinterlasst doch gerne einen Kommentar mit Link zum Beitrag, dann schaue ich auch bei euch vorbei! :)


Kommentare:

  1. Hallo,

    wow, ein sehr anspruchsvolles Buch - ich habe es vor vielen, vielen Jahren gelesen und kann mich ehrlich gesagt, nicht mehr so genau daran erinnern.

    Gute Bücher zu beschreiben finde ich generell leichter.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicca, :)
    freut mich, dass dir dein Buch so gut gefällt. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Ich bevorzuge auf jeden Fall auch gute Bücher und schreibe die Rezensionen dazu auch lieber, aber zu schlechten Büchern fallen mir die Rezensionen definitiv leichter, wie du ja schon gelesen hast. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß mit deinem Buch. Schön, dass es dir so gut gefällt und viel Erfolg bei der Hausarbeit dazu :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicca :)

    Pflichtlektüre ist immer so ein zweischneidiges Schwert, aber wenn es gefällt, dann geht's ja :) Und wir bevorzugen natürlich alle gute Bücher ;)
    Ich wünsch dir eine schöne restliche Woche

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Nicca,

    schön, dass dir das Buch bisher so gut gefällt. :) Ich hoffe, das bleibt so! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Myna



    AntwortenLöschen