Freitag, 6. Mai 2016

Legend - Fallender Himmel

Schon wieder wurde ich auf Instagram angefixt, ein Buch zu lesen. Immer handelt es sich um Buchreihen, damit ich auch schön viel zutun habe. Ganz ehrlich Leute, ihr macht mich wahnsinnig! Aber um ehrlich zu sein: ich bin froh darüber, denn bis jetzt waren alle Instagram-Bücher wirklich wundervoll! :)


Titel: Legend - Fallender Himmel
Autor: Marie Lu
Verlag: Loewe
Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3785579404
Preis: 9,95€


Beschreibung via

Eine Welt der Unterdrückung.Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June.Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!„Fallender Himmel“ ist der erste Band der Legend-Trilogie.

Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit.


Meine Meinung

Als ich in der Bibliothek war und ein bisschen im Regal gestöbert habe, ist mir dieses Buch aufgefallen. Ich kannte es durch Instagram und konnte nicht widerstehen - es musste einfach mit. Auch wenn es mich beim ersten durchblättern eher nicht so sehr begeistert hat, ich habe es trotzdem ausgeliehen.

Das Design ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen. Die Schrift ist sehr schön, das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist nur ein bisschen groß, deshalb würde ich es jetzt nicht in der Handtasche mitnehmen. Da es aber sowieso kein dickes Buch ist, habe ich es an zwei Tagen zuhause gelesen, es war gar nicht nötig, das Buch mit mir rumzuschleppen.

Als ich anfing zu lesen, war ich eher nicht so positiv eingestellt. Ich weiß auch nicht, warum. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt - dieses Buch ist unglaublich gut! 

Es wechselt immer zwischen Days (Junge) und Junes (Mädchen) Sicht, dadurch wird die Geschichte nicht langweilig. Aber das ist sie sowieso nicht, ich fand das Buch unglaublich spannend, es hat mir sehr gut gefallen. 

Es handelt sich um eine Dystopie und ich bin ein Dystopie-Freak. Mit Panem hat es angefangen und jaa, seit dem liebe ich dieses Genre. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass viele davon gelangweilt sind, weil es immer ein ähnlicher Ablauf ist. Irgendeine Regierung, die angeblich soo toll ist - in Wirklichkeit aber alles andere als soo toll ist und viele Geheimnisse hat, die von den Protagonisten ans Licht gebracht werden. Dann wird die Regierung im Laufe der Zeit irgendwie bekämpft, zwischendurch gibts noch eine Liebesbeziehung. Klar, sowas kann auf Dauer langweilig werden. Aber wenn die Bücher gut geschrieben sind (und das ist bei Legend der Fall), wird es kein bisschen langweilig! 

Das Buch (bzw. die Bücher) wird auch verfilmt. Leider von denen, die auch schon für Twilight verantwortlich waren. Warum leider? Weil ich von den Twilight-Filmen total enttäuscht bin. Aber ich hoffe trotzdem, dass sie vielleicht doch noch was Schönes daraus machen werden! :)


Fazit 

Ich liebe dieses Buch und ich freue mich schon unheimlich darauf, die folgenden zu lesen. Kennt ihr die Reihe?




Kommentare:

  1. Schön, dass es dir gefallen hat, ich mag die Reihe auch total :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh das ist eins meiner liebsten Bücher, unglaublich tolle Autorin. Werde mir die kommenden Bücher auf jeden Fall auch mal anschauen.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe von der Reihe auch schon gehört und schleiche um die Bücher herum. Nach deiner begeisterten Rezension werde ich wohl wieder über den Kauf nachdenken.

    Sunny von it should rain flowers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst die Reihe unbedingt lesen! :)

      Löschen
  4. Ja die Bücher von Twilight waren echt besser! :)

    XX,

    Photography & Fashion Blog

    www.CHRISTINAKEY.com

    AntwortenLöschen