Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #005

Willkommen zurück bei der wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese After truth von Anna Todd und bin jetzt auf S.158. Allerdings lese ich das Buch mit meinem eReader, deshalb weicht die Seitenanzahl durch die persönlichen Einstellungen (Schriftart, Schriftgröße, etc.) etwas vom gedruckten Buch ab.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich wache völlig verschwitzt auf."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich wollte diese Buchreihe schon seit längerer Zeit lesen und habe mir nun endlich alle Bücher für den eReader geholt. Das erste habe ich ziemlich schnell gelesen, beim zweiten lasse ich mir etwas mehr Zeit - trotzdem geht es schnell voran, weil der Schreibstil nicht so anspruchsvoll ist wie z.B. bei Mrs. Dalloway.


4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?


Naja. Also ich möchte mir die Vereinigten Staaten schon irgendwann mal genauer ansehen, aber Tessas aktueller Standort interessiert mich jetzt nicht so sehr. Da gibt es schon spannenderes. ;)


Den Beitrag von letzter Woche findet ihr hier. Wenn ihr auch mitmacht, hinterlasst doch gerne einen Kommentar mit Link zum Beitrag, dann schaue ich auch bei euch vorbei! :)


Kommentare:

  1. Hi! Danke für deinen lieben Kommentar!
    Hab es mal versucht mit der Reihe. Den ersten Band fand ich ach okay, aber so richtig gepackt haben mich die Bücher nicht. Irgendwann...lese ich weiter...

    Liebste Grüße
    Ani ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo....der Ort nicht aber vielleicht die Szenen....mit dem richtigen an der Seite....*rot-werd* ;-) Ich hab die Bücher noch nicht gelesen...sollen aber sehr gut sein...LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    vor diesen Büchern schrecke ich schon eher zurück, weil es nicht so mein Genre ist, aber interessant wäre die USA bestimmt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    den ersten Band fand ich noch total toll. Den zweiten dann nicht so und weiter habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Ich werde trotzdem demnächst Band 3 versuchen, vielleicht wird es wieder besser :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicca,

    danke für Deinen Besuch. Ich habe natürlich von dieser Buch-Reihe gehört, aber noch keines davon gelesen. Dazu kann ich also nicht viel sagen.

    Aber USA hört sich schon toll an. Mal so schauen, wie es da so ist. Dort soll alles größer sein und so. Hm ...

    Liebe Grüße und noch viel Vergnügen beim Lesen, Elke.
    Elkes Literaturwolke

    AntwortenLöschen
  6. Hey :-)

    Ich fand Band 1 der Reihe richtig gut und Band 2 total schlecht... Diese ewige hin und her war so gar nicht meins, sodass ich die Reihe abgebrochen habe.

    Ich würde aber ich nicht unbedingt dorthin reisen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo,

    Ich habe schon viele gute Meinungen über diese Bücher gelesen, aber noch habe ich sie nicht gelesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    die Buchreihe ist mir auch schon öfter über den Weg gelaufen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob sie etwas für mich wäre.

    In die USA mag ich auch irgendwann einmal. Wohin genau kann ich aber gar nicht sagen, da gibt es so viele tolle Städte.

    Danke für deinen Besuch! :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicca

    Der erste Satz passt wie die Faust aufs Auge. Beide sind des öfteren verschwitzt aufgewacht. :-))))) Ich habe noch nicht alle Teile gelesen. Den vierten habe ich mir gleich am Erscheinungstag gekauft und verliehen. Hab ihn noch nicht zurück. Macht nichts. Aus dieser Geschichte kommt man nicht raus. Viel Spaß mit den Streithähnen.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    von deinem Buch habe ich leider noch nie (bewusst) gehört... aber es freut mich, dass du Spaß mit der Reihe hast :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Liebes,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Die After-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. Der erste Band liegt schon bei mir bereit, aber es wird wohl noch dauern, bis ich dazu komme :(

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Ehrlich gesagt kann ich mit der After-Reihe irgendwie überhaupt nichts anfangen, wahrscheinlich weil es einfach nicht mein Genre ist.. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen ;)

    AntwortenLöschen
  13. huhu :),
    ich muss After auch unbedingt weiterlesen. Mist, immer dieses Zeitproblem. Band 1 habe ich auch recht schnell verschlungen.
    In die USA will ich auch unbedingt mal - aber dafür muss ich wohl noch etwas sparen :D

    Viel Spaß noch mit Tessa & Hardin.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  14. Huhu

    Uiii, After truth! :D
    Ich liebe die After Reihe. :3 Außerdem fasziniert es mich richtig, wie sich Anna Todd für ihre Charaktere so viele Beziehungsprobleme einfallen lassen kann. xD
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch. :D

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebes,
    ich muss dir sagen eine sehr gute Wahl *___*
    ich oute mich mal als absoluten After-Fan ....grade weil der Schreibstil nicht so anspruchsvoll ist geht es mit dem Lesen bei dieser Reihe ziemlich zügig, das kenn ich auch von mir her ^^

    Lg
    Justine von Bookmagic


    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicca, :)
    die Reihe spricht mich gar nicht an. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe schon einige Male von der Reihe gehört, mich aber bis jetzt nicht näher damit befasst. Kannst du die Bücher denn empfehlen?

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)

    Ich wollte die Bücher auch unbedingt lesen, allerdings eher, um mich zu amüsieren. Meine Freundin hat mir mal die Leseprobe davon vorgelesen und wir haben uns vor Lachen auf dem Boden gekugelt :D Solche Bücher sind eigentlich ncihts für mich, aber diese reizen mich doch irgendwie. Würde sie aber auch auf dem Reader lesen, damit nicht jeder sieht was ich da in der Hand halte *kicher*

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  19. Warte nur ab bis du zum dritten Band kommst! Ist der Beste! Ich bin ein Fan dieser Reihe. Aber leider hat mich das Ende sehr enttäuscht. Ich hoffe, dir gefällt es besser!
    LG Lisa von weltentzückt?

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Von den Büchern habe ich schon viel gehört, bin mir aber nicht sicher, ob es etwas für mich wäre. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen und bin auf deine Meinung gespannt! :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Huhu! :)

    Die After Reihe ist irgendwie immer an mir vorbeigerauscht. Die Bücher wurden so gehypt, dass es mich gar nicht gereizt hat. Mittlerweile überlege ich aber auch schon, ob ich sie lesen soll. ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicca,

    die Reihe habe ich angefangen, aber nach Teil 1 aufgehört. Zuviel hin und her :)

    Die USA sind auf jeden Fall spannend, egal ob Land oder Großstadt.

    Ganz liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  23. Hi Nicca,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    "After truth" ist mir natürlich bekannt, aber eher nichts für mich und Reihen lese ich eh so gut wie gar nicht. Aber die Bücherwelt ist eben vielfältig und jeder findet was für seinen Geschmack. :)

    Was das Reisen angeht, hmmmm .... die USA hat mich irgendwie auch noch nie gereizt - zumindest nicht die Großstädte, wenn dann lieber mehr "Wildnis" :)

    Wünsche ein schönes (Lese)wochenende!

    Liebe Grüße von der Nordsee,
    Su

    AntwortenLöschen