Donnerstag, 30. Juni 2016

#Serienabend 007

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: Gilmore Girls

Inhalt
„Girlmore Girls“ ist eine humorvolle Serie über zwei jungen Damen, bei denen man auf den ersten Blick nicht gleich weiß, wer von beiden die Mutter und wer die Tochter ist.
Die Mittdreißigerin Lorelai Gilmore (Lauren Graham), die in der Kleinstadt Stars Hollow in Connecticut ein kleines Hotel leitet, hat in ihrem Leben eine ganze Reihe von Fehler gemacht, aber sie tut ihr bestes, damit ihre 16-jährige Tochter Rory (Alexis Bledel), die gleichzeitig ihre allerbeste Freundin ist, nicht die gleichen Probleme wie sie durchleiden muss.
Das ist leichter gesagt als getan, schließlich haben die beiden nicht nur die gleichen Interessen, die gleiche Vorliebe für Kaffee und die gleichen strahlenden Augen, sondern auch ähnliche Vorlieben in Sachen Beziehungen und Männerwelt. Wesentlicher Unterschied zwischen den beiden ist, dass Rory ein wenig vernünftiger ist als ihre Mutter, die mit ihren verrückten Ideen regelmäßig über die Stränge schlägt. Von Rorys Geburt an sind die beiden ein unschlagbares Team, zumal Lorelai auch gerade erst 16 Jahre alt war, als sie Lory bekam und die schwierige Entscheidung treffen musste, ihre Tochter allein aufzuziehen. Die in „Gilmore Girls“ thematisierte intensive Mutter-Tochter-Bindung reflektiert die wachsende Realität dieser Art von Familie in den USA.. via

StaffelStaffel 3°

Folge:  Folge 15 "Auf glattem Eis - Face-Off"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Authentisch, ehrlich, lebendig

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die folge bekommt eine 1. Wie fast jede andere Gilmore Girls Folge, da ich die Serie einfach liebe und mich schon sooo sehr darauf freue, wenn es im Herbst neue Folgen gibt. <3 Mir gefällt die Thematik dieser Folge einfach sehr gut, weil Rory nun mal nicht das einzige Mädchen ist, das abends auf einen Anruf wartet. Gut, wahrscheinlich warten wir Frauen heutzutage eher auf eine WhatsApp Nachricht als auf einen Anruf, aber es geht ja ums Prinzip. :P

3.Was snackst du am liebsten beim Serien-gucken?
Popcorn! Am liebsten salziges, manchmal aber auch süßes. Nachos sind auch toll, genauso wie Schokolade. Obst ist auch eindeutig super, am liebsten Himbeeren, Blaubeeren oder Kirschen. Manchmal gibt es auch Gemüse mit Quark - je nach Laune. :)


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D


Frage für die nächste Woche, von der lieben Kira inspiriert (07.7.16): 

Schaust du fremdsprachige Serien mit oder ohne Untertitel?




Kommentare:

  1. Hey,

    aaawww Gilrmore Girls. So eine schöne Serie! Ich weiß noch wie sie immer nachmittags auf Vox lief.

    Wow, du isst ja echt tolle Sachen, wenn du eine Serie guckst xD Hast du eine Popcorn Maschine oder kaufst du diese Beutel für die Mikro? :)
    Nachso sind wirklich großartig. Die habe ich eine Zeit lang auch immer zum Serien schauen gegessen.

    Mein Beitrag findet sich hier:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/06/serienabend-6.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens mache ich Popcorn einfach in der Mikrowelle :D

      Löschen
  2. Ah...da müsste ich auch mal ein Re-View starten...Gilmore Girls....heute mal eine Krimiserie aus Australien...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/06/30/serienabend-007-miss-fishers-mysterise-mordflle/

    AntwortenLöschen
  3. Gilmore Girls ist auch so berühmt. Ich bin leider nie damit warm geworden...

    Hier ist mein Beitrag für heute: Voila!

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens wird man bei der Serie erst mit der zweiten Staffel warm, es wird allgemein von Staffel zu Staffel besser. :)

      Löschen
  4. Huhu!

    Popcorn und Nachos würde ich persönlich eher bei Filmen als bei Serien gucken, allerdings genieße ich die eh nur noch in Maßen. Aber bei Obst gehe ich mit. :) Obst ist immer gut zum Serien gucken oder auch Joghurt, Eis oder Kekse. Gemüse mit Quark ist auch eine coole Idee. Hab ich zwischendrin auch mal oft gegessen, aber wurde mir dann wieder zu eintönig.
    Ich bin diese Woche auch wieder mal mit dabei.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    oh, Gilmore Girls ist wirklich toll. Aber ich hab es nie ganz gesehen.

    Bei deinen Sancks musste ich irgendwie gleich ans Kino denken. Da esse ich gern Popcorn. Aber zu Hause nur ganz selten.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/06/serienabend-nr-7-mit-witches-of-east-end.html

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, wünsche eine schöne Nacht^^

    Ich bin auch wieder dabei, mal wieder mit Monk, aber ich komme langsam voran!
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/06/serienabend-007-monk.html

    Und gern geschehen, vllt fallen mir noch ein paar andere Sachen ein ;3

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen