Dienstag, 14. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #006

Willkommen zurück bei der wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese Tewje, der Milchmann und bin jetzt auf S.209. Die Rezension dazu folgt dann noch am 24. Juni.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Aber da Geld allein noch nicht viel ausmacht und man darüber hinaus auch vornehmer Herkunft sein sollte, setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, Pedazur heißt das, nachzuweisen, dass er kein Irgendwer ist, sondern dass er, schneidet er auf, von den großen Pedazurs abstamme und auch sein Vater schon ein berühmter Unternehmer gewesen sei."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Dieses "sage ich", "sagt sie", "sage ich",... nervt mich sehr.


4. In welcher Sprache liest du am liebsten?


Ich lese am liebsten auf Deutsch, obwohl meine Muttersprache Polnisch ist. Manchmal lese ich auch auf Englisch, Spanisch oder Polnisch - allerdings wird Deutsch immer mein Favorit bleiben.


Den Beitrag von letzter Woche findet ihr hier. Wenn ihr auch mitmacht, hinterlasst doch gerne einen Kommentar mit Link zum Beitrag, dann schaue ich auch bei euch vorbei! :)

1 Kommentar:

  1. Wieviel Sprachen du kannst, das ist ja echt toll. :) Ich finde es immer sehr anstrengend englische Bücher zu lesen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen