Dienstag, 28. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #007

Willkommen zurück bei der wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "Jane Austen bleibt zum Frühstück" und bin auf Seite 15.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Sogar den von Mr. Darcy, obwohl sie ihm insgeheim zugeneigt war. Sehr sogar."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich brauche zur Abwechslung einen erfrischenden Frauenroman, der sich leicht lesen lässt und habe mir deshalb "Jane Austen bleibt zum Frühstück" ausgesucht. Das Buch hat ein wunderschönes Cover - ich werde es übrigens wahrscheinlich am 15.7 vorstellen.


4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?


Also im Winter trinke ich gerne abends eine heiße Schokolade. Im Sommer gibt es meistens entweder Tee oder ein erfrischendes Getränk. Morgens beim Frühstück lese ich meistens auch und dann gibt es beispielsweise Apfelmus mit Reis & Zimt oder ein anderes schnelles, gesundes Frühstück.


Den Beitrag vom letzten Mal findet ihr hier. Wenn ihr auch mitmacht, hinterlasst doch gerne einen Kommentar mit Link zum Beitrag, dann schaue ich auch bei euch vorbei! :)


Kommentare:

  1. Hallo Nicca,

    Jane Austen habe ich noch nicht gelesen und werde es vermutlich auch nicht. :)
    Ich esse oder trinke beim Lesen so gut wie gar nicht. Eigentlich überhaupt nicht.
    Aber dein Apfelmus mit Reis und Zimt klingt interessant :D

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Ein toller Blog, da bin ich gleich mal hier geblieben. Ich esse und trinke eigentlich eher selten beim Lesen, da ich es meist einfach vergesse oder nicht dran denke.

    Liebe Grüße
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das Buch klingt vom Titel her schon schön.Ich mag Jane Austen, iher Bücher gehören zu meinen Lieblingsklassikern.

    Auf Apfelmus mit Reis und Zimt hätte ich gerade richtig Lust - leider habe ich kein Apfelmus im Haus... Allerdings ein paar alte Äpfel, die auch mal wegmüssen! Vielleicht mache ich mir nachher noch frisches Apfelmus. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein Buch kenne ich leider nicht.

    Aber klingt lecker was du so isst.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicca,

    das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber schon mal angeschaut. Bin gespannt, wie es dir dann gefallen hat.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen =)

    Da fällt mir wieder ein, dass ich unbedingt mal was von Jane Austen lesen will. "Stolz und Vorurteil" liegt schon ewig auf meinem SUB. Eine Schande!.

    Ich hab jetzt auch Hunger auf Reis, Apfelmus und Zimt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nicca,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Hier kommt direkt der Gegenbesuch :D

    Dein aktuelles Buch sagt mir so nichts.. Ich glaube aber, es ist wohl leider auch nichts für mich. Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß damit ♥

    Heiße Schoki liebe ich, besonders mit viel Sahne :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Klingt spannend, würde mich freuen, wenn du es nochmal vorstellst. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, :)
    ich esse beim Lesen eigentlich nicht. Beim Frühstück habe ich aber auch schon mal gelesen. Allerdings kommt das eher selten vor.^^
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicca,

    beim Frühstück kann ich noch nicht lesen, aber abends immer gerne :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht. Ich glaub das ist auch nichts für mich. Ich bin zum essen und trinken während dem lesen zu faul, vor allem wenn ich richtig vertieft in ein Buch bin. :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß zu lesen.
    Ich bin ja gerade echt froh, dass ich scheinbar nicht die einzige bin, die auch bei Frühstück isst.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre wäre jetzt nicht so mein Fall aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicca,

    vielen Dank für Deinen Besuch.

    Ich habe von Jane Austen nur "Stolz und Vorurteil" gelesen und fand ihn eigentlich nicht so doll. Ich hatte da wohl wesentlich höhere Erwartungen. Aber so sind die Menschen halt - unterschiedlich! Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man manchmal einfach leichte und spritzige Kost braucht, geht mir hin und wieder genauso!

    Also morgens beim Frühstück lesen - das habe ich noch nie probiert und auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Und seit drei Jahren frühstücke ich morgens nicht mehr allein (kleiner Zwerg), da ginge es eh nicht mehr. Aber vielleicht beim zweiten Frühstück, wenn er demnächst in die KiTa geht?

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim Lesen, liebe Grüße, Elke.
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  15. Dein aktuelles Buch kenne ich zwar nciht, aber ich lese gerade "Stolz und Vorurteil" - das passt doch gut. :-)

    Mmh - bei deiner Antwort zur vierten Frage läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen - auch wenn es Abend ist...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ich esse und trinke nichts beim Lesen. Das Trinken vergesse ich meistens und beim Essen bekomme ich dreckige Hände und will die Bücher nicht versauen ;D

    Gemeinsam Lesen #76 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo^^

    Hm, ein Buch und eine schöne große Tasse Kakao - ja, das klingt nach Entspannung pur~

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen :)

    Ja, manchmal braucht man einfach etwas Leichtes und Erfrischendes, ob es jetzt in Buchform oder in Form von Essen oder Getränken ist. Von deinem Buch hab ich allerdings noch gar nichts gehört. Bin gespannt auf die Vorstellung. Mein Genre ist es nicht unbedingt, aber ich muss öfter mal Lesern was empfehlen in der Bücherei :) Vielleicht wäre das ja was.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Nicca,
    von deinem Buch habe ich schon mal gehört aber noch nicht gelesen.
    Ab und zu braucht man einfach einen Frauenroman. So ging es mir auch diesen Monat. Hab sogar gleich zwei gelesen und weißt du was? Es hat sooooo gut getan :))))
    Wünsch dir noch einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen