Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen #011

Willkommen zurück bei der wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "So würde ich dich lieben" und bin mittlerweile auf S. 89


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Rogerson zündet sich eine weitere Zigarette an, seine Nikotinsucht wird von Tag zu Tag schlimmer."



3. 
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Es handelt sich hierbei um ein sehr dickes Taschenbuch, es hat fast 400 Seiten und das Cover ist meiner Meinung nach wunderschön. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte und kann schon versprechen, dass meine Rezension dazu am 29. September veröffentlicht wird. Mittlerweile bin ich etwas vorangekommen, bin aber erst auf S. 89. Das liegt einfach daran, dass ich zu wenig Zeit zum Lesen habe - denn das Buch finde ich durchaus spannend!


4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben? 


Da gibt es zwei Bücher, die ich auch bereits vorbestellt habe. Einmal die deutsche Version von "°Harry Potter And The Cursed Child" (°das englische Original habe ich bereits gelesen, möchte das Buch aber trotzdem auf deutsch haben) und noch ein weiteres Harry Potter Buch, nämlich die illustrierte Ausgabe von "°Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Beide Bücher habe ich vor langer Zeit vorbestellt und kann es kaum erwarten, sie in den Händen zu halten!


Wenn ihr auch mitmacht, hinterlasst doch gerne einen Kommentar mit Link zum Beitrag, dann schaue ich auch bei euch vorbei! :) Falls ihr Lust habt, könnt ihr diesen Donnerstag sehr gerne beim wöchentlichen Serienabend mitmachen - mehr dazu findet ihr hier.


Kommentare:

  1. Hey Nicca,

    das Script von Harry Potter interessiert mich leider überhaupt nicht und ich kann den ganzen Hype irgendwie gar nicht verstehen :(
    Wenn es jetzt ein richtiges Buch wäre, hätte ich es wohl auch geholt, aber so...

    Du hast übrigens bei der Märchentour gewonnen ;-)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicca,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    So so, noch ein Harry Potter-Fan :-) Neuerdings sieht man sie wieder überall :-) Schön, ich freue mich auf den 8.ten Teil, allerdings nur auf deutsch.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, viele liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Haha, das Kompliment über die tolle Auswahl gebe ich hiermit gern zurück!
    Die Illustrierte von Harry Potter und der Stein der Weisen findet sich bereits in meinem Regal und wartet auch auf Gesellschaft. Aber da ich die Bücher schon kenne, bin ich nicht ganz so verrückt danach. Der erste Band MUSSTE sein. Da war die Illustrierte so neu und schön.. :)
    Ich habe bisher weder das eine noch das andere vorbestellt. Muss ich bald mal erledigen!
    LG Lisa von weltentzückt?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicca,
    na da musste ich doch gleich mal vorbeischauen.
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, werds aber gleich mal googeln und genauer anschauen.
    Ja die Schmuckausgabe von Harry Potter!! Wie du bei mir schon gelesen hast, freue ich mich auch total drauf, zumal es dann mein zweites Harry Potter Buch sein wird.

    Ganz liebe Grüße
    ♥Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  5. Moin moin,
    Harry Potter. Ich habe mir alle Bände vor 3 Jahren bei meiner Tochter ausgeliehen, weil ich sie in einem Rutsch lesen wollte.. Die Bücher wohnen jetzt in meinem Regal und ich habe immer noch nicht angefangen sie zu lesen.
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern. :-)
    Loralee

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nicca ;)

    Ich hab noch ein bisschen Angst vor dem Harry Potter Band. Ich will einfach nicht enttäuscht werden ;)
    Noch weiter viel Spaß mit deinem Buch

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nicca!

    Die beiden Harry Potter Bücher möchte ich auch unbedingt haben. Die illustrierte Ausgabe vor allem. Ich finde schon den ersten Band illustriert wunderschön. Bei dem Theaterstück wiederum bin ich noch etwas skeptisch, möchte mich aber definitiv selbst überzeugen, ob es gut ist oder nicht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nicca :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich zwar nicht, aber es dauert ja auch noch bis zum Erscheinen. Ich bin jetzt auf jeden Fall mächtig neugierig auf das Cover. ;)

    Die Harry Potter Bücher stehen auch noch auf meiner WuLi, wobei ich auf jeden Fall den neuen Potter zuerst haben muss.

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Wie fandest du denn das Script zu Harry Potter and the Cursed Child. Ich habe es wirklich innerhalb kürzester Zeit verschlungen und geliebt. Ich wünschte ich könnte es in London sehen, denn ich würde gerne sehen, wie sie alles umgesetzt haben und vorstellen, dass es auf der Bühne gleich noch viel besser ist.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Post. Früher habe ich die Bücher von Harry Potter auch total gerne gelesen...

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    ich hoffe für dich, dass du bald wieder mehr Zeit zum Lesen haben wirst :) Aber es ist schön, dass dein Buch dir so gut gefällt.
    Die Schmuckausgabe zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ist auch das Buch, das ich heute für die 4. Ausgabe ausgewählt habe.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ja, "The cursed child" will ich mir auch unbedingt noch zulegen, ich bin mir aber noch nicht sicher, in welcher Ausgabe. Wahrscheinlich lohnen sich wirklich beide :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht...

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich den achten Harry Potter lesen will! Einerseits bin ich riesiger Fan von Harry Potter, andererseits wurde es nicht vollständig von JK Rowling geschrieben... Aber wahrscheinlich muss es dann doch sein. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicca,

    dein aktuelles Buch sagt mir überhaupt nichts. Schade, dass du das Cover nicht mit abgebildet hast.
    Die neuen Harry Potter Spin Offs interessieren mich leider auch nicht so wirklich. Aber den Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" möchte ich gerne sehen. Ich liebe Eddie Redmayne <3

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  15. Hey Nicca,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen. :) Bei Harry Potter bin ich mir irgendwie noch unsicher, aber ich denke ich werde es mir auch holen, wenn es auf Deutsch erscheint :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicca, :)
    oh ja, beides tolle Bücher, die du sehnlichst erwartet. :) Beide werden wahrscheinlich auch bei mir einziehen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    ooooh, noch ein Potterhead :D Wie schön! Die illustrierte Ausgabe hätte ich auch gerne. Mal sehen, vielleicht wünsche ich sie mir zum Geburtstag. Wenn nur auf meiner Bücherwunschliste nicht schon so viele Titel stehen würden ... :D

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  18. HI
    also das Harry Potter Buch finde ich leider etwas übertrieben, also ich finde, es darf eine Reihe auch einfach mal ein Ende haben :) aber vielleicht bin ich einfach schon zu alt für diese ganzen Hypes ;).

    Welche Bücher es bei mir waren, weißt du ja schon :). Ich hoffe du darfst sehr bald deine Wunschbücher in der Hand halten :).e


    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo^^

    Das neue Harry Potter Buch will ich auch mal lesen, nur wann ich es machen werde, steht noch in den Sternen XD

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    besser spät als nie mein Gegenbesuch. xD
    Irgendwie sieht man im Moment wieder überall Harry Potter Fans... und ich gehöre nicht dazu. XD Also ich habe Harry Potter damals ganz gerne gelesen, aber richtiger Fan war ich nie...
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  21. Hey :)

    Ich hab mich in meiner Bücherei direkt mal in die Vormerkliste für den neuen Potter gehängt, muss aber wohl noch eine Weile darauf warten. Hoffentlich bekommst du es bald!

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen