Freitag, 12. August 2016

Show it Friday #2

Willkommen zum 'Show it Friday', einer Aktion von Jenny und Sunny. Es gibt jede Woche die Aufgabe, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Mir gefällt die Aktion sehr gut und ich werde versuchen, regelmäßig teilzunehmen. Ich wünsche euch viel Spaß!

Die heutige Aufgabe lautet:


Zeige ein Buch, das schon ewig auf deinem SuB liegt

Ich habe mich für das Buch '°Die Nebel von Avalon' entschieden - dieses Buch hat über 1000 Seiten und liegt seit bestimmt mindestens zehn Jahren hier rum...



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe bis jetzt immer so die ersten 100-200 Seiten gelesen und habe es dann wieder weggelegt. Zehn Jahre lang geht das schon so - ich schaffe es einfach nicht, dieses Buch zu lesen. Es hat mich bis jetzt noch nie überzeugen können. Aber ich will es unbedingt mal lesen, da bin ich ganz stur. :D Wenn ich es schaffe, wird es auf jeden Fall irgendeine Belohnung geben...

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich habe noch eine andere Ausgabe davon, mit einem anderen Cover. Ich finde es jetzt nicht wunderschön oder auf irgendeine andere Art und Weise besonders, ich finde es okay. Es haut mich nicht um. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Nein, habe ich noch nicht. Und ich habe es auch nicht vor, denn ich schaffe ja nicht mal das hier. Also die Schreibweise gefällt mir wirklich nicht so sehr. Ich mag dieses Buch einfach allgemein nicht. 

Wenn ihr auch mitmacht, hinterlasst gerne einen Kommentar - ich schaue dann bei euch vorbei! :)


Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch kenne ich leider nicht, aber von der Autorin habe ich schon ein anderes gelesen ... auch aus der Avalon-Reihe, aber ich kann mich leider nicht mehr an den Titel erinnern. Aber ich fand es gut :)
    Das Cover finde ich auch echt schön :)


    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit ein Gewinnspiel (ein Wunschbuch im Wert von 15€). Vielleicht hast du ja Lust, da mal vorbei zu schauen ;)
    *KLICK*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommi - hab gleich mal bei deinem Gewinnspiel mitgemacht. :)

      Löschen
  2. Hi Nicca,

    aber ich glaub, ich hab das mal gelesen. Aber ist schon ewig her.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  3. Hei Nicca

    Das Buch kenne ich vom sehen her, war ja früher mal ein grosser Hype drum, glaub ich. Das Cover ist so richtig schön old school ^^

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Buch steht schon seit einer Weile auf der Wunschliste, aber nicht mit besonders großer Priorität... schade, dass du dich mit dem Buch nicht so richtig anfreunden kannst, ich hoffe, dass du es irgendwann beenden kannst :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Das Buch habe ich vor vielleicht 20 Jahren tatsächlich gelesen, aber inzwischen lese ich von der Autorin aus Prinzip nichts mehr... Ihre eigene Tochter hat sie beschuldigt, sie (und andere Kinder) jahrelang sexuell missbraucht zu haben, und nachdem das bekannt wurde, haben sich auch andere gemeldet und Marion Zimmer Bradley wurde dann auch vorgeworfen, bewusst die Taten ihre pädophilen Ehemanns gedeckt zu haben. Ich kann sowas einfach nicht vom Buch trennen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke für deinen Kommi - das wusste ich ja alles gar nicht. Echt schlimm! Kann verstehen, dass du sowas dann nicht trennen kannst!

      Löschen
  6. Coole Idee auf jedenfall mit den unterschiedlichen Aufgaben.
    Das Buch würde mich optisch auch nicht so ansprechen.

    Liebe Grüße,
    Nilay von Mindbroken.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nicca,

    mich schrecken bei dem Buch allein schon die 1000 Seiten ab. Ich kenne das, mit dem Buch unbedingt trotzdem lesen wollen. Ich quäle mich auch eher durch ein Buch bevor ich es abbreche oder so.

    Danke, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen