Dienstag, 2. August 2016

Gemeinsam Lesen #009

Willkommen zurück bei der wöchentlichen "Gemeinsam Lesen" Aktion, die ich bei Schlunzen Buecher entdeckt habe. Holt euch einen leckeren Tee und ein paar Kekse, dann kann es losgehen! ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "The Choice - Bis zum letzten Tag" von Nicholas Sparks und bin erst auf S.17


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"So habe ich mir das nicht vorgestellt", sagte er. "Das ist echt zu viel."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich glaube das ist jetzt mein drittes Nicholas Sparks Buch und ich merke so langsam, dass mir der Einstieg in seine Bücher immer sehr schwer fällt. Wenn ich in der Story "drin" bin, geht alles ganz leicht. Aber der Anfang war bis jetzt immer etwas anstrengend.


4.  Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?


Ja, ich fahre dieses Jahr für ungefähr zwei Wochen nach Kroatien und habe mir sehr viel vorgenommen: ich würde gerne "Das Lied von Eis und Feuer" lesen - die ganze Reihe, alle Bücher. Erst muss ich allerdings alle irgendwo besorgen - auf Hörbücher habe ich keine Lust, ich hätte sie gerne als ePub oder gedruckt. Deshalb muss ich mich demnächst in allen Bibliotheken umschauen und die Bücher ausleihen. Am liebsten würde ich sie ja alle kaufen, aber langsam herrscht bei mir Platzmangel und ich kann jetzt noch nicht sagen, ob sie mir gefallen werden - ich bin erst bei Staffel 3 der Serie Game of Thrones angekommen und die Serie macht mir auch sehr viel Spaß (spoilert mich bitte nicht!), aber das heißt ja nicht, dass ich auch Spaß an den Büchern haben werde. Also mal schauen, ob mein großes Vorhaben tatsächlich funktionieren wird! ;) 


Wenn ihr auch mitmacht, hinterlasst doch gerne einen Kommentar mit Link zum Beitrag, dann schaue ich auch bei euch vorbei! :) Falls ihr Lust habt, könnt ihr diesen Donnerstag sehr gerne beim wöchentlichen Serienabend mitmachen - mehr dazu findet ihr hier.


Kommentare:

  1. Huhu!

    Da hast du dir ja was vorgenommen - alle am Stück? Das hatte ich zwar eigentlich auch mal vor, aber ich stelle fest, dass ich nach einem Band immer erstmal was anderes brauche. Die Serie schaue ich gar nicht, ich bin nicht so der Fernsehgucker. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Jaa der Einstieg in die Sparks Bücher ist manchmal etwas langamtig, aber dafür lohnt es sich meist dran zu bleiben ;)

    Ohaa du hast dir ja echt viel für den Urlaub vorgenommen. Leider kann ich mit der Serie nicht so viel anfangen, deshalb habe ich auch noch keins der Bücher gelesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicca!

    danke für deinen Besuch bei mir.♥ Nicholas Sparks ist leider nicht so mein Fall; ich habe es zwar mal versucht, aber mehr als 1 Buch habe ich nicht geschafft.
    Dir trotzdem viel Spaß beim Lesen!

    Ja, mit den ganzen GoT Bänden hast du dir ja wirklich viel vorgenommen! Ich liebe die Serie und habe auch schon alle 6 Staffeln mit wachsender Begeisterung geschaut. Aber die Bücher dazu habe ich leider noch nicht gelesen. Vielleicht wird das auch irgendwann noch mal....wenn sich mein Sub jemals verkleinern sollte. ;-)

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Das Lied von Eis und Feuer ist eine tolle Urlaubsherausforderung. Ich selber habe Band 1 bis Seite 20 oder so im Buchladen mal angelesen und bin sehr gut reingekommen, doch für den Weg zur Kasse hat es leider nicht gereicht (erstmal ein paar Reihen beenden, eh ich neue anfange). Eine Freundin hat während ihrem Elternjahr die ganze Reihe verschlungen und war begeistert, und man muss sagen sie ist kein Vielleser (max. 1 Buch im Monat).
    Die Serie hab ich selber noch nicht geschaut, die ist mir irgendwie zu sehr gehypt und bei sowas brauch ich immer eine Weile, bis mich jemand überzeugt hat.
    Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    bei einigen Sparks-Büchern hatte ich das Problem auch, bei anderen war ich dagegen sofort drin. "Bis zum letzten Tag" habe ich noch nicht gelesen, ich bin bei seinen Büchern aber auch wählerisch, da er ja eine Tendenz zu traurigen Enden hat und ich dem normalerweise aus dem Weg gehe...
    Kroatien klingt gut, da wünsche ich dir viel Spaß :) Ist Onleihe eine Option? Dann könntest du dir die Reihe dort besorgen. Die Bücher sind aber... später nicht wirklich wie die Serie, in den späteren Staffeln gibt es einige große Änderungen. Sehr große. Das ist auch ein Grund, wieso ich mit der Serie nichts anfangen kann.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicca

    Ich habe bisher vier Teile von Eis und Feuer gelesen. Mir haben sie gefallen. Wenn es nur nicht solche Wälzer wären! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Sparks Bücher finde ich nicht schlecht, muss sie aber nicht unbedingt haben.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    da hast du dir ja wirklich ganz schön was vorgenommen :-O
    Mit Nicholas Sparks werde ich leider nicht warm, aber die Verfilmungen sehe mir ganz gerne an.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    von Nicholas Sparks habe ich noch nichts gelesen. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob seine Bücher etwas für mich sind.

    Toll, da hast du ja ein großes Projekt vor dir! Ich habe die Bücher vor gut zwei Jahren gelesen - auch alle 10 hintereinander. :) Ich finde, es lohnt sich!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hei

    Danke für deinen lieben Besuch!

    Dein Buch kenne ich noch nicht, wünsche dir aber viel Spass damit. Die Bücher von George R. R. Martin habe ich noch auf der WuLi, die Serie habe ich bis Staffel 5 gesehen und warte sehnsüchtig darauf, dass die 6te auf deutsch kommt (mein Schatz kann zu wenig gut englisch, als dass wir sie im Original schauen könnten).

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    hier nun mein Gegenbesuch :)

    "The Choice" habe ich hier auch noch liegen und müsste es auch endlich mal lesen. Ich hatte mal reingelesen, aber wie du schon sagtest fand auch ich den Einstieg auch sehr schwer. Wenn ich mal wieder Lust darauf habe, werde ich es lesen. Dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Die komplette Reihe in zwei Wochen? Na da hast du dir wirklich etwas vorgenommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du das schaffst :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicca,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Hach, ich habe ja alle Bücher von Mr. Lovestory gelesen und er ist einer der wenigen Autoren, wo ich die Bücher kaufe, ohne zu wissen, worum es geht. Nur ein oder zwei Bücher haben mir von ihm bisher nicht so gut gefallen.

    "Das Lied von Eis und Feuer" möchte ich auch gern lesen und wir haben bis jetzt auch erst zwei Staffeln von der Serie gesehen. Im Herbst holen wir uns die dritte Staffel. Ich kann daher also nicht spoilern :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub in Kroatien, Elke.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ich habe noch nie ein Sparks Buch gelesen. Weiß auch nicht so ganz, ob das was für mich wäre. Kroatien ist toll, wünsche schonmal einen schönen Urlaub :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicca :)

    Ich kenne bisher noch kein Buch von Nicholas Sparks, aber ich hoffe natürlich, dass du bald in der Geschichte ankommst!

    Von Game of Thrones kenne ich bisher nur den ersten Band und die Serie, aber ich wünsche dir bei deinem Vorhaben und im Urlaub auf jeden Fall ganz viel Spaß :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicca,
    bei mir warst du ja schon =)
    Die ganzen GoT Bücher zu lesen ist allerdings ein ziemliches Vorhaben, ich kann es dir aber nur empfehlen! Ich finde sie einfach ganz toll, sie gefallen dir bestimmt. Allerdings brauchst du bestimmt einen extra Koffer xD
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und einen schönen Urlaub!
    Nimue

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)
    Ich habe noch ein ungelesenes Nicholas Sparks Buch bei mir.. ^^ Dir wünsche ich noch viel Spaß mit dem Buch und genieße deinen Urlaub. Kroatien klingt toll :)
    GoT habe ich noch nie gesehen oder gelesen, aber jeder schwärmt davon. Ich sollte es mir auch mal ansehen :P
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch kenne ich noch gar nicht. :) Ich will demnächst auch mal ein Buch vorstellen, welches ich gerade lese. Darin geht es um eine wahre Geschichte, die ich sehr ergreifend fand.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen