Donnerstag, 4. August 2016

Serienabend #012

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: °Friends

Inhalt
In der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: °Staffel 5

Folge:  Folge 8 "Fatales Geständnis - The One With The Thanksgiving Flashbacks"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Truthahn, Flashback, Liebe

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt eine 1. Manchmal mag ich solche Flashback-Folgen nicht, weil sie meiner Meinung nach eigentlich hauptsächlich als Lückenfüller dienen. Aber hier ist es den Machern gelungen, tatsächlich schöne Flashbacks zu schaffen, die auch witzig sind. Und dann noch mit einem "Ich liebe dich" zu enden - perfekt. Wie Joey sich vor dem Monica-Truthahn erschrickt ist natürlich auch Gold wert. :D Also insgesamt hat mir die Folge sehr viel Spaß gemacht! Deshalb habe ich euch auch einen Ausschnitt rausgesucht:




3. Gibt es Serien, die du lieber im Sommer als im Winter anschaust?
Ich finde grundsätzlich schon, dass die Jahreszeit oder allgemein das Wetter mein "Serienverhalten" beeinflusst. Wenn es draußen kalt ist, schneit oder regnet, ist es natürlich sehr angenehm, sich mit Kuschelsocken und einem heißen Kakao ins Bett zu kuscheln und sich in eine Serie zu vertiefen. Dann schaut man auch eher mehrere Folgen hintereinander, als im Sommer. Aber ob es jetzt bestimmte Serien gibt, die ich lieber im Sommer schaue... schwierig. ich glaube, im Sommer bevorzuge ich eher "leichte Kost", wie Beispielsweise '°Friends' oder '°How I Met Your Mother'. Trotzdem würde ich diese Serien genauso im Winter schauen. Aber dadurch, dass ich im Sommer meistens nur 1-2 Folgen anschaue und mich nicht so in die Serie "vertiefe", würde ich mich im Sommer eher für '°How I Met Your Mother' als beispielsweise für '°Sherlock' entscheiden.


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D


Frage für die nächste Woche (11.8.16): Gab es einen Moment in deiner aktuellen Serie (muss nicht die aktuelle Folge sein, aber schon eine der Serien, die du heute schaust), der dich zu Tränen gerührt hat?



Kommentare:

  1. Huhu!

    Dein Serienausschnitt ist wirklich lustig. :D Gibt wohl doch ein paar Szenen, die auch meinen Humor treffen.
    Mit dem Verhalten beim Serien schauen geht es mir wie dir. Im Winter schaut man einfach mehr hintereinander am Stück als im Sommer. Bestimmte Serien gucke ich aber nicht zwingend, aber das liegt eher daran, dass ich generell etwas schwerere Kost schaue.
    Mein Beitrag findet sich diese Woche hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,
      schön, dass dir die Szene gefallen hat. :) Ich werde gleich bei dir vorbeischauen!

      Löschen
  2. Huhu,

    du bist ja schon recht weit. Schön, dass du vorankommst. Ich schau nicht so Jahresabhängig. Natürlich mal mehr mal weniger,aber was im TV kommt und ich gucken will schau ich meistens auch und wenn ich es im Internet nachhole.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/08/serienabend-nr-12-mit-crossing-jordan.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre das einzige...man schaut wirklich mehrere hintereinander...ansonsten ist mir noch nie aufgefallen, dass ich zu bestimmten Jahreszeiten bestimmte Serien bevorzuge....Das wäre vielleicht so, wenn die Ausstrahlungen auch so wären...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/08/04/serienabend-12-the-casual-vacancy/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, ich schaue gleich bei dir vorbei. :)

      Löschen
  4. Hey,

    der Ausschnitt war wirklich genial! Da musste ich auch total lachen :D
    Interessant das die Jahreszeiten bzw auch das Wetter dein Serienverhalten beeinflussen. Bei mir ist das absolut nicht der Fall. Wobei ich deine Erklärung/Argumentation sehr gut nachvollziehen kann. Ist aber auf jeden Fall interessant das du eher Comedy im Sommer guckst und die ernsteren Serien im Winter.

    Mein heutiger Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/08/serienabend-10.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      schön, wenn du lachen konntest! :D Ich schaue gleich mal bei dir vorbei. :)

      Löschen
  5. *lach* Die Szene ist so göttlich!
    Diese Woche bin ich auch wieder dabei: Jaris Serienabend

    AntwortenLöschen
  6. Hallo^^

    Tolle Frage heute, auch wenn ich kaum etwas dazu sagen konnte. Ich bin auch wieder mit dabei und auch wieder mit Steven Universe (geht ja auch schlecht anders, wenn so gut wie jeden Tag grad eine neue Episode kommt XD)
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/08/spoiler-serienabend-012-steven-universe.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen