Freitag, 26. August 2016

Serienabend #015

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :) 

Ich musste meinen Serienabend aus privaten Gründen leider auf heute verschieben, deshalb war gestern nichts online - ich konnte das leider nicht vorhersehen und deshalb niemanden warnen. Sorry! 


Steckbrief

Titel: °Game of Thrones

Inhalt
Game of Thrones ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und D. B. Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die von den Kritikern sehr gelobte und auch kommerziell erfolgreiche Serie basiert auf der °Romanreihe  A Song of Ice and Fire von George R. R. Martin, der auch an der Serie mitwirkt.

Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros und Essos. Die sieben Königreiche von Westeros ähneln dem europäischen Mittelalter und sind durch eine riesige Mauer von einem Gebiet ewigen Eises im Norden abgeschirmt. Die Länge der Jahreszeiten ist variabel und nicht vorhersehbar. Die Geschichte beginnt am Ende eines langen Sommers und wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. Zwischen den mächtigen Adelshäusern des Reiches bauen sich Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Der Winter bahnt sich an und es zeichnet sich im hohen Norden von Westeros, wo die Nachtwache an der Mauer die Königreiche schützen soll, eine Gefahr durch eine fremde Rasse ab. In Essos ist Daenerys Targaryen als Mitglied der vor Jahren abgesetzten Königsfamilie von Westeros bestrebt, wieder an die Macht zu gelangen.

Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe, Gesellschaftsverhältnisse, Kriege und Religion. Zahlreiche Charaktere weisen differenzierte moralische Schattierungen auf; ebenso kommen des Öfteren zentrale Figuren ums Leben. via

Staffel°Staffel 6

Folge:  Folge 6 "Blut von meinem Blut - Blood Of My Blood"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Unverschämtheit, Mut, Liebe

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Diese Folge bekommt eine 1, weil sie mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte das Gefühl, das richtig viel passiert und die Handlung tatsächlich vorankommt, anstatt nur in die Länge gezogen zu werden.

3. Schaut ihr Serien auch im Urlaub oder gibt es dann eine Serienpause?
Das ist sehr unterschiedlich. Wenn ich Urlaub in den Bergen mache und meinen Laptop dabei habe, schaue ich manchmal tatsächlich vorm Schlafen oder so eine Folge an. Aber wenn es ein Stadt- oder Strandurlaub ist, dann verzichte ich auf die Serien.


Kleine Bitte: Spoilert mich bloß nicht! Ich bin bei Staffel 6 und ich möchte selbst sehen, wie es weitergeht. Es ist sowieso schon schwer genug, sich bei der Serie nicht spoilern zu lassen. ;)


Frage für die nächste Woche (01.09.16): Nehmt ihr euch eine bestimmte Anzahl an Folgen vor, wenn ihr Serien schaut, oder entscheidet ihr das spontan?






Kommentare:

  1. Huhu,

    ist ja nicht schlimm. Ist nur immer erst verwirrend. Ich glaub einige haben den trotzdem schon gemacht. Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/08/serienabend-14-mit-crossing-jordan.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    Ich dachte mir schon, dass dir vllt was dazwischen gekommen ist und der Serienabend am Freitag kommt. Allerdings hatte ich erst jetzt so richtig Zeit und Lust dafür. Dafür hatte ich eine echt tolle Episode dafür :3
    Und dieses Mal ist es die neueste von MLP: http://auroramisa.blogspot.de/2016/08/spoiler-serienabend-015-mlp.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Ach..das ist kein Problem...es kommt immer mal was dazwischen...ich hatte ihn schon gemacht, aber nicht mehr dran gedacht am nächsten Tag noch mal bei Dir vorbei zu schauen...also hier letzte Woche...und nachher kommt diese Woche...;-)

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/08/25/serienabend-015-last-man-standing/

    AntwortenLöschen
  4. Ach..das ist kein Problem...es kommt immer mal was dazwischen...ich hatte ihn schon gemacht, aber nicht mehr dran gedacht am nächsten Tag noch mal bei Dir vorbei zu schauen...also hier letzte Woche...und nachher kommt diese Woche...;-)

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/08/25/serienabend-015-last-man-standing/

    AntwortenLöschen