Samstag, 11. Februar 2017

Best of Cocktails mit Alkohol

Das Buch "Best of Cocktails mit Alkohol" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!



Verlag: Südwest Verlag
Seitenanzahl: 120
ISBN: 978-3517088020
Preis: 6,99€



Beschreibung via

Verführen Sie Ihre Gäste mit den köstlichsten Cocktails des bekannten Barmeisters Franz Brandl! Über 70 Kompositionen, die in diesem kompakten und üppig bebilderten Mixguide zusammengestellt sind, machen Lust aufs Ausprobieren und Entdecken. Mit Zutaten wie Cachaça, Gin, Rum oder Wodka lassen sich berühmte Klassiker, moderne Kreationen, fruchtige Tropical Drinks oder feine Happy-Hour-Drinks mixen. Hinweise zur Zubereitung, Warenkunde und den notwendigen Barutensilien vollenden den praktischen Ratgeber im Pocketformat.


Meine Meinung

Nachdem ich euch bereits das Buch "Best of Cocktails ohne Alkohol" vorgestellt habe, möchte ich nun auch die alkoholhaltige Variante vorstellen. 

Das Cover dieses Buches gefällt mir uuunglaublich gut. Der Cocktail sieht super lecker aus, da bekommt man sofort Lust danach zu blättern und ihn zuzubereiten und schließlich zu genießen!

Das Buch ist sehr klein und handlich. Wenn man sich beispielsweise im Urlaub eine Ferienwohnung mietet und nicht in einem Hotel übernachtet, kann man es einfach mitnehmen und merkt es kaum, weil es so leicht ist. Außerdem muss man sich nicht extra eine Einkaufsliste schreiben, sondern kann stattdessen gleich das Buch mit zum Einkaufen nehmen, eben weil es in fast jede Handtasche passt und so gut wie nichts wiegt!

Zu Beginn gibt es einige Tipps zur Zubereitung sowie auch "Warenkunde". Danach geht es los mit den Rezepten. Diese sind super simpel aufgebaut: Bild des Cocktails, Rezept, Zubereitung. Alles sehr schlicht und einfach, ohne viel Rumgerede. Zwischendurch gibt es immer wieder interessante Fakten oder Tipps. Insgesamt finde ich die Gestaltung also wirklich perfekt! 


Fazit

Ein sehr praktisches Buch! Ihr findet es übrigens hierBest of Cocktails mit Alkohol





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen