Donnerstag, 16. Februar 2017

Serienabend #037

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief


Inhalt
House of Cards (englisch etwa für Kartenhaus) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren Erstausstrahlung 2013 durch den Streaming-Anbieter Netflix erfolgte und vorwiegend den Genres Politthriller und Drama zugeschrieben wird. Sie erzählt die Geschichte eines durchtriebenen Abgeordneten, der zusammen mit seiner gleichermaßen machthungrigen Ehefrau ein System von Intrige, Korruption und Mord kreiert, um die Macht in Washington, D.C. an sich zu reißen. via

StaffelStaffel 1



Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Penis, Macht, Intrigen

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 2+, ich fand sie nicht schlecht aber sie hat mich auch nicht umgehauen.

3. Schaust du Serien auf Netflix? Wenn ja, welche findest du am Besten?
Ja, das tue ich. Allerdings bis jetzt nur sehr wenige. Ich habe mir wegen Gilmore Girls einen Account gemacht und die neue Staffel hat mir sehr gut gefallen. Außerdem habe ich noch andere Serien angeschaut, aber bis jetzt hat mich nur House of Cards wirklich überzeugt.


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (23.02.17): Hast du eine/n Lieblingsschauspieler/in (speziell im Bezug auf Serien)?



Kommentare:

  1. Hey ohja Gilmore Girls. Das habe ich auch erstmal direkt auf meine Netflix-Liste gepackt :D
    Alle Staffeln, die man einfach mal bingen kann. So toll! *_*
    House of Cards habe ich mir, wegen dir und deinem positiven Feedback dazu, auch mal auf meine Liste gesetzt :)

    Hier mein Beitrag für diese Woche:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2017/02/serienabend-32.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Gilmore Girls habe ich auch auf netflix geschaut. Ansonsten auch noch nicht so viel.

    Unser Beitrag: http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/02/serienabend-037-aktion.html

    GLG, Nadine :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    tolle drei Worte für eine Fernsehfolge :-). Aber für House of Cards schon sehr zutreffend.

    Ich mache heute auch mal wieder mit:
    https://anruba.blogspot.de/2017/02/serienabend-3-prison-break.html

    Viele Grüße und noch einen schönen Fernsehabend.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Ich fand die Idee so toll und dachte, da könnte ich ja mitmachen. Hier mein Beitrag https://buecherfansite.wordpress.com/2017/02/16/serienabend-37-16-02-2017/

    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-)

    Einen schönen Abend wünsche ich dir! Und ja, ich habe mir auch vorgenommen, demnächst mal mehr auf Netflix zu gucken^^
    Hier ist mein Beitrag: http://auroramisa.blogspot.de/2017/02/serienabend-37-my-little-pony.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Huhu. :)
    Leider hatte ich den Serienabend gestern vergessen hochzuladen, aber hier kommt er nach:
    http://missrose1989.blogspot.de/2017/02/serienabend-007.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen