Freitag, 3. Februar 2017

Fast Fitness - Das Original

Das Buch "Fast Fitness - Das Original" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!



Verlag: Goldmann Verlag
Seitenanzahl: 240
ISBN: 978-3442176014
Preis: 8,99€



Beschreibung via

Schluss mit langweiligen und zeitraubenden Trainingsplänen! Bestsellerautor Dr. Michael Mosley zeigt, dass es nicht mehr als eine halbe Stunde pro Woche braucht, um den Blutzuckerspiegel zu senken, das Krankheitsrisiko zu reduzieren, die Gewichtsabnahme zu fördern und die Gesundheit allgemein zu verbessern. Alles, was man dafür tun muss: drei Mal pro Woche je zehn Minuten Sport machen. Dieses High-Intensity- Training (HIT) ist eine effektive und angenehme Methode, um in minimaler Zeit maximale Ergebnisse zu erzielen.


Meine Meinung

Das Cover des Buches sieht sehr vertrauenswürdig aus. Das Buch wurde von Dr. Michael Mosley geschrieben, da der Autor einen Doktortitel hat, wird er sich wahrscheinlich sehr gut mit dem Thema auskennen. Außerdem ist der Hintergrund weiß und es gibt nicht zu viele Farben, das Cover ist also eher schlicht und wirkt dadurch professionell. 

Ich habe viele Bilder erwartet, es gibt jedoch nicht zu viele und die sind schwarz-weiß und dienen hauptsächlich dazu, dem Leser die einzelnen Übungen vorzuführen. Das finde ich besonders wichtig, ich kann mir ohne Fotos/Illustrationen oft nicht vorstellen, was genau gemeint ist und das ist -gerade bei Fitness-Übungen- sehr wichtig. Deshalb finde ich es gut, dass es die Bilder gibt.

Der Leser wird im Text direkt angesprochen, was mir nicht so gut gefällt, da ich kein großer Fan davon bin und es irgendwie unangenehm und lächerlich finde. Aber das ist in dem Buch nicht so penetrant, deshalb liest es sich meiner Meinung nach trotzdem durchaus sehr angenehm. 

Das Buch ist wirklich sehr informativ und hilft mir sehr gut weiter, ich kann die Übungen nun gezielt in meinen Alltag einbauen und die Tipps in mein Workout integrieren.


Fazit

Ein tolles Buch! Ihr findet es übrigens hierFast Fitness - Das Original





1 Kommentar: