Donnerstag, 2. Februar 2017

Serienabend #035

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Ich musste den Serienabend aufgrund von Klausurenstress auf heute verschieben, hab aber versehentlich letztes Mal vergessen es dazuzuschreiben - dickes Sorry dafür! Ich werde versuchen, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, denn ich weiß, wie nervig das immer ist. Leider bin ich auch nicht perfekt und wenn ich viel um die Ohren habe, passiert sowas leider ab und zu. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. :) 

Steckbrief


Inhalt
House of Cards (englisch etwa für Kartenhaus) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren Erstausstrahlung 2013 durch den Streaming-Anbieter Netflix erfolgte und vorwiegend den Genres Politthriller und Drama zugeschrieben wird. Sie erzählt die Geschichte eines durchtriebenen Abgeordneten, der zusammen mit seiner gleichermaßen machthungrigen Ehefrau ein System von Intrige, Korruption und Mord kreiert, um die Macht in Washington, D.C. an sich zu reißen. via

StaffelStaffel 1



Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Lügen, Intrigen, Macht

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 1. Ich habe mir vorher nie die Beschreibung durchgelesen und hatte somit nicht wirklich Ahnung, worum es in der Serie geht, aber bereits die erste Folge hat mich richtig überzeugt und ich hatte sehr viel Spaß. Ich kann die Serie wirklich nur weiterempfehlen und freue mich schon sehr darauf, sie weiterzuschauen!

3. Schaust du Arzt-/Krankenhausserien? Wenn ja, welche davon magst du am Liebsten? Wenn nein, gibt es einen bestimmten Grund, dass du diese Thematik ablehnst?
Ja. Meine liebste Serie ist Dr. House, einfach weil ich Dr. House sehr gerne mag (seine Art, Zynismus, Ironie, einen Scheiß auf alles geben, sich aber trotzdem um andere sorgen, usw.). Ansonsten habe ich eine Weile lang immer Scrubs auf Pro7 geschaut, aber das hat mich dann irgendwann nur noch gelangweilt. Ich möchte es dieses Jahr aber auch noch auf jeden Fall mit Grey's Anatomy versuchen


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (09.02.17): Was fasziniert dich an deiner aktuellen Serie?



Kommentare:

  1. Hey, Nicca :)

    Zu deiner neuen Serie kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie noch nicht gesehen habe. Allerdings hat die meine ich durchweg glaube ich sehr gute Kritiken bekommen. Scrubs habe ich auch gerne gesehen. Mittlerweile auch weniger bzw. eigentlich fast gar nicht mehr.

    Unser/mein Beitrag

    GLG, Steffi <3

    AntwortenLöschen
  2. huhu
    bin über die tolle aktion gestolpert und nehme nun auch gern teil. Hier mein aktueller Beitrag:http://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/02/serienabend.html

    und hier noch der von letzter Woche:http://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/01/serienabend.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich wollte auch endlich mal bei deinem Serienabend mitmachen, denn ich finde die Aktion echt toll.
    Staffel 1 von House of Cards habe ich auch immer gerne geguckt. Freu dich noch auf eine klasse Story.
    Meine aktuelle Serie ist eine Comedyserie, genau das richtige um abends etwas abzuschalten:

    https://anruba.blogspot.de/2017/02/serienabend-2-younger.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicca!

    Ich hatte mich schon gewundert, warum von dir kein Post kam. :D Naja, ist ja halb so wild.
    Meinen Beitrag findest du hier und darin ist dann auch noch die Antwort auf die dritte Frage verlinkt.
    House of Cards wollte ich auch irgendwann noch gucken. Schön, dass dir die erste Folge so gut gefallen hat.
    Dr. House war ja eine Weile einfach überall - jeder hat davon gesprochen. An mir ist das voll vorbei gegangen, aber vielleicht schaue ich die Serie irgendwann mal doch noch an. Scrubs ist eine der Lieblingsserien meines Freundes.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo^^

    Ich habe mir ehrlich gesagt letzte Woche doch ein wenig Sorgen gemacht, dachte schon, du wärst krank oder dir wäre was passiert :/
    Hoffe, du hattest viel Erfolg bei der/den Klausur(en) :-)

    Bin auch wieder mit dabei, dieses Mal mit ner neuen Serie:. http://auroramisa.blogspot.de/2017/02/serienabend-35-black-butler.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen. :)
    Also ich habe mich letzte Woche auch schon gewundert, aber nun ist ja alles gut. :)
    Hier kommt noch mein nachgeholter Serienabend: http://missrose1989.blogspot.de/2017/02/serienabend-005.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen