Donnerstag, 23. Februar 2017

Serienabend #038

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief


Inhalt
House of Cards (englisch etwa für Kartenhaus) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren Erstausstrahlung 2013 durch den Streaming-Anbieter Netflix erfolgte und vorwiegend den Genres Politthriller und Drama zugeschrieben wird. Sie erzählt die Geschichte eines durchtriebenen Abgeordneten, der zusammen mit seiner gleichermaßen machthungrigen Ehefrau ein System von Intrige, Korruption und Mord kreiert, um die Macht in Washington, D.C. an sich zu reißen. via

StaffelStaffel 4

Folge: Chapter 45 - Im Angesicht des Todes


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Macht, Waffen, Konflikte

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 2. Die Serie fesselt mich längst nicht mehr so sehr, wie am Anfang. Trotzdem möchte ich sie zu Ende schauen, aber ich bin ja ziemlich bald durch. Die Serie ist wirklich sehr interessant, zwischendurch wird es jedoch etwas langweilig.

3. Hast du eine/n Lieblingsschauspieler/in (speziell im Bezug auf Serien)?
Ich mag Lauren Graham sehr gerne, Emilia Clark, Peter Dinklage, Jason Momoa, sowie die Darstellerinnen Hauptfiguren aus Desperate Housewives. Bestimmt würden mir noch viel mehr einfallen, aber ich habe sowieso bereits viel zu viele aufgezählt.


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (02.03.17): Gibt es eine/n Schauspieler/in, die du gar nicht leiden kannst (speziell im Bezug auf Serien)?




Kommentare:

  1. Huhu,

    Lauren Graham mag ich auch gerne. Den Rest kenn ich nicht.

    Ich bin heue auch mal wieder mit dabei.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2017/02/serienabend-32-mit-gilmore-girls.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey, schade das House of Cards nachlässt bzw das dir die Folgen nicht mehr ganz so gut gefallen. Ist aber irgendwie oft bei solchen politischen/Intrigen Serien.

    Peter Dinklage ist echt klasse. Den mag ich auch total! :)

    Hier mein Beitrag für diese Woche:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2017/02/serienabend-33.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    heute bin mit der aktuellen Shadowhunters Folge dabei. 😀

    https://buecherfansite.wordpress.com/2017/02/23/serienabend-38/


    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicca!

    Diese Woche bin ich endlich auch mal wieder mit dabei. :)
    Bei den von dir genannten Schauspielern mag ich die dargestellten Charaktere sehr. Allerdings weiß ich von den wenigsten von ihnen mehr und das ist auch der Grund, warum es mir schwerfällt, Lieblingsschauspieler bei Serien zu haben. Man identifiziert sie viel zu sehr mit ihren Rollen.
    Meinen Beitrag für heute findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nicca. :)
    Heute bin ich auch wieder mit dabei, auch wenn es etwas spät ist.
    Hier gibt es meinen Beitrag: Klick
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo^^

    Leider kam ich nicht eher dazu, aber ich wollte auch diese Woche wieder mitmachen ;3
    Hier ist mein Beitrag: http://auroramisa.blogspot.de/2017/02/serienabend-38-steven-universe.html

    Dass Serien irgendwann nachlassen, kenne ich ebenfalls nur zu gut. Sowohl bei "Die Nanny" als auch bei "Drawn Together" waren die letzten Staffeln leider ziemlich schwach :/

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen