Donnerstag, 9. Februar 2017

Serienabend #036

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief


Inhalt
House of Cards (englisch etwa für Kartenhaus) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren Erstausstrahlung 2013 durch den Streaming-Anbieter Netflix erfolgte und vorwiegend den Genres Politthriller und Drama zugeschrieben wird. Sie erzählt die Geschichte eines durchtriebenen Abgeordneten, der zusammen mit seiner gleichermaßen machthungrigen Ehefrau ein System von Intrige, Korruption und Mord kreiert, um die Macht in Washington, D.C. an sich zu reißen. via

StaffelStaffel 1



Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Macht, Gesetze, Politik

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 1. Ich bin weiterhin wirklich sehr begeistert!

3. Was fasziniert dich an deiner aktuellen Serie?
Ich finde es faszinierend, wie stimmig alles ist. Die Schauspieler sind wirklich sehr gut und überzeugen mich, obwohl ich beispielsweise Kate Mara in AHS Staffel 1 einfach nur schlecht fand, ist sie hier wirklich gut. Außerdem gefällt mir die ganze Story auch unglaublich gut, obwohl ich die Serie noch kaum kenne. Ich glaube, ich werde noch sehr viel Spaß damit haben und es passiert wirklich sehr selten, dass eine Serie tatsächlich SO gut ist. 


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (16.02.17): Schaust du Serien auf Netflix? Wenn ja, welche findest du am Besten?




Kommentare:

  1. Hey, aaaaah ja House of Cards. Ich hatte tatsächlich vor kurzem überlegt ob ich es schauen soll, einfach weil Netflix es mir empfohlen hat :D allerdings hatte ich dann doch keine Lust auf eine Serie bei der es auch um Politik geht. Schön das sie dich so begeistern kann. Da scheinen die ganzen Nominierungen und Preise ja wirklich verdient gewesen zu sein :)

    Auch ich mache heute wieder beim Serienabend mit:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2017/02/serienabend-31.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, tolle neue Frage :)
    Heute mache ich wieder mit mit Lucifer. Hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. huhu
    klingt interessant die Serie =)
    hier ist mein Beitrag: http://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/02/serienabend_9.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.. House of Card habe ich noch nicht gestartet. Reizt mich aber auch noch nicht so. Vielleicht irgendwann.Hier ist meine

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/02/09/serienabend-036-santa-clarita-diet/

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    schön, dass dir die Serie bisher noch immer gefällt :) Ich habe weiter mit dem Sherlock-Rewatch gemacht.

    Serienabend #36

    GLG <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen. :)
    Heute bin ich wieder mit dabei, wieder mal mit Blindspot.
    http://missrose1989.blogspot.de/2017/02/serienabend-006.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo^^

    House of Cards kenne ich nur vom Namen her, hab aber oft gehört, dass es gut sein soll.
    Hier ist mein Beitrag: http://auroramisa.blogspot.de/2017/02/serienabend-36-black-butler.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen