Mittwoch, 22. Februar 2017

Zauberhafte Landhaus-Gärten

Das Buch "Zauberhafte Landhaus-Gärten" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!



Verlag: DVA
Seitenanzahl: 160
ISBN: 978-3421039910
Preis: 29,99€



Beschreibung via

Besonders in ländlich geprägten Regionen begegnet man häufig wunderbaren Gartenparadiesen mit einer beeindruckenden Gestaltungsvielfalt. Das Buch bietet fundierte Informationen zu den grundlegenden Elementen eines gelungenen Landhausgartens wie Wegen, Zäunen, Bodenbelägen, Sichtachsen und Terassenplätzen und alles Wissenswerte zur Verwendung von Zierpflanzen wie Hortensien, Paeonien, Rosen und Sommerblumen oder Nutzpflanzen in Form von Zier- und Spalierobst, Hoch- und Gemüsebeeten oder Kräutergärten. 13 Gartenporträts zeigen abschließend eine beeindruckende Gestaltungsvielfalt, die Anregungen und Planungstipps für Gärten aller Größenordnungen bereithält. Eine Augenweide mit hohem Nutzwert!


Meine Meinung

Das Cover ist sehr schön. Ich finde die Auswahl des Fotos und der Schriftarten ist sehr gut gelunge, es sieht stimmig und einladend aus. Man möchte das Buch sofort in die Hand nehmen und darin blättern!

Nach der Einleitung werden viele Gestaltungselemente gezeigt. Mauern & Zäune, Bodenbeläge & Wege, Garten- & Glashäuser,... und so weiter. Das nächste Kapitel heißt "Gartenporträts". Es werden mehrere interessante Gärten mit Hilfe von wunderschönen Fotos vorgestellt und beschrieben. Anschließend gibt es noch zwei Kapitel, eins zu Zierpflanzen (Hecken, Rosen, Kübelpflanzen,...) und eins zu Nutzpflanzen (Obstgehölze, Gemüsebeete, Kräuter,...). 

Ich finde das Buch durchaus informativ. Gerade wenn man selbt dabei ist einen Garten zu planen, kann man sich hier viele Inspirationen sowie auch Tipps und Tricks holen - auch wenn das Ganze nicht allzu ausführlich ist und ich mir hierbei schon etwas mehr gewünscht hätte. Ich denke, vor allem wenn man einfach nur an Gärten und der Natur interessiert ist, wird man mit diesem Buch sehr viel Spaß haben! 


Fazit

Ein wunderschönes Buch! Ihr findet es übrigens hierZauberhafte Landhaus-Gärten





1 Kommentar:

  1. Uhhh, wie ich den Landhausstil liebe und ich glaube, dass ich das Buch sogar kenne. Ich liebe es wirklich total, mir daraus Inspirationen zu holen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen