Donnerstag, 11. Januar 2018

Casablanca 1943

Das Buch "Casablanca 1943" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!

Casablanca 1943

Titel: Casablanca 1943
Verlag: Siedler
Seitenanzahl: 256
ISBN: 978-3827500885
Preis: 20,00€



Beschreibung via

1943 ist das Jahr, in dem Casablanca zum Mythos wird. Die weiße Stadt am Meer ist Zufluchtsort für die Verfolgten der Nazi-Diktatur, Namensgeberin für einen der erfolgreichsten Filme der Geschichte und Schauplatz einer Geheimkonferenz, die über den Ausgang des Zweiten Weltkriegs entscheiden wird. Norbert F. Pötzl verknüpft kunstvoll die dramatischen Kriegsereignisse mit der Entstehungsgeschichte des Hollywood-Klassikers und zeigt, wie sehr sich Fiktion und Realität gegenseitig beeinflusst haben.


Meine Meinung

Casablanca 1943 – ein sehr interessantes Thema. Ich finde es sehr gut, dass es dazu nun ein Buch gibt, das die Zusammenhänge erklärt und allgemein in die Thematik einführt sowie auch viel Hintergrundwissen liefert.

Das Cover ist gut gelungen und passt zum Inhalt. Innen findet man zudem auch weitere Fotos.

Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil, das Lesen macht durchgehend Spaß und man erfährt wirklich viel. Allerdings sollte man sich tatsächlich für Geschichte und natürlich insbesondere für die Zusammenhänge von Casablanca 1943 interessieren, da man sich sonst eher langweilen wird und somit logischerweise auch nichts von dem Buch hat. 


Fazit

Ein fesselndes Werk! Ihr findet dieses Buch hier: Casablanca 1943

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen