Samstag, 20. Januar 2018

Tag für Tag jünger

Das Buch "Tag für Tag jünger" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!


Tag für Tag jünger

Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 224
ISBN: 978-3453201477
Preis: 18,99€



Beschreibung via

Man ist nie zu alt, um jünger zu werden

Was hält uns jung? Und können wir uns gar verjüngen? Ja! Der Schlüssel dafür liegt in einer gesunden und leistungsfähigen Zellerneuerung. Wie wir unsere Zellen auf Trab halten und was uns fit, gesund und schön hält, erklären die Professorin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Marion Kiechle und die Fachjournalistin für Beauty & Health Julie Gorkow anhand neuester medizinischer Erkenntnisse. Tatsächlich können wir unsere Zellen fit halten – und mit dem richtigen Know-how über Ernährung, Bewegung, Hormone und unser inneres und äußeres Wohlbefinden sogar einen Verjüngungsprozess einleiten.

Intelligente Anti-Aging-Strategien für Frauen ab 40!


Meine Meinung

Ich bin zwar noch nicht 40 sondern erst 23 Jahre alt, aber ich finde dass man rechtzeitig damit anfangen sollte, sich über den eigenen Körper zu informieren. Außerdem versuche ich meiner Mama immer die neusten Tipps und Tricks zu verraten, die es aktuell zum Thema Frauenheilkunde, Haut, Sport etc. so gibt. Deshalb habe ich mich sehr für dieses Buch interessiert.

Das Cover gefällt mir nicht besonders gut, aber das ist subjektiv. Neutral gesehen passt es natürlich gut zur Thematik, ich finde es jedoch einfach leider nicht besonders ansprechend.

Ich bin um ehrlich zu sein etwas enttäuscht von dem Inhalt des Buches, denn ich habe nichts Neues dazugelernt. Wir alle wissen, dass Drogen (damit meine ich Zigaretten und Alkohol) ungesund sind, dass wir mit zu wenig Schlaf nicht produktiv sind, dass Stress uns schadet oder dass Bewegung sowie eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig für unser Wohlbefinden sind.

Wer jedoch auf der Suche nach Motivation für ein gesundes Leben ist, früher in Bio nicht wirklich aufgepasst hat und sich heute doch noch für diese Thematik interessiert, der wird mit Tag für Tag jünger auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.


Fazit

Ein motivierendes Werk. Ihr findet dieses Buch hier: Tag für Tag jünger

1 Kommentar:

  1. Haha, der Titel klingt schon einmal vielversprechend :D
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag und sende liebe Grüße!
    Linda
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen