Mittwoch, 10. Januar 2018

Omas Life Hacks

Das Buch "Omas Life Hacks" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!

Omas Life Hacks

Titel: Omas Life Hacks
Verlag: Bassermann
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3809438564
Preis: 5,00€



Beschreibung via

Wer kennt sie nicht, die kleinen und mittleren Katastrophen im Haushalt: Teeflecken auf der weißen Bluse, eine verschmutzte Spüle in der Küche oder verkalkte Wände und Armaturen in der Dusche.

Dieses Buch enthält jede Menge Tipps, wie man solche und viele andere Situationen einfach und umweltfreundlich bewältigen kann. Großmutters altbewährte Hausmittel stellen ihre Nützlichkeit unter Beweis und helfen auch noch dabei, bares Geld zu sparen. 

Das Buch ist in mehrere Themenbereiche mit alphabetischer Gliederung aufgeteilt.


Meine Meinung

Ist der Titel nicht toll? Mir gefällt er sehr gut und bringt mich zum Schmunzeln, da er mich an zahlreiche Youtubevideos erinnert. Deshalb ist er für mich gut gewählt und passt hervorragend zum Inhalt.

Das Cover mag ich hingegen leider gar nicht, auch wenn es die Thematik wiederspiegelt. Es ist für mich einfach nur sehr, sehr hässlich. Innen ist das Design etwas veraltet, wahrscheinlich ist das auch absichtlich so. Mir hätte es jedoch viel besser gefallen, wenn das Buch modern gestaltet worden wäre, aber das sind persönliche Präferenzen.

Inhaltlich gesehen ist das Werk wirklich wunderbar! Ich kann es nur empfehlen, sich dieses leichte, handliche und zudem sehr günstige Büchlein zu holen. Alle wichtigen Themen werden angesprochen, die Tipps sind tatsächlich nützlich.


Fazit

Hässliches Design, wertvoller Inhalt. Ihr findet dieses Buch hier: Omas Life Hacks

1 Kommentar:

  1. Solche Bücher mag ich voll, da entdecke ich immer wertvoll Tricks. Sehr schön, da gucke ich mal, ob es das in der Bibliothek gibt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen