Mittwoch, 28. Dezember 2016

ROOMS - Zuhause bei Kreativen

Das Buch "ROOMS - Zuhause bei Kreativen" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!



Verlag: DVA
Seitenanzahl: 192
ISBN:
 978-3421040282
Preis: 39,99€



Beschreibung via

Die Autorin Kerstin Rose und der Fotograf Christian Schaulin haben Europa bereist und kreative Menschen zuhause besucht. Architekten in Mailand und Berlin, Designer in Paris und Lissabon, Künstler aus Südtirol und der Schweiz haben ihre Türen geöffnet und gezeigt, was für sie Wohnen bedeutet. Trotz unterschiedlichster Stile und Lebensphilosophien eint die Kreativen die Lust am Querdenken und das Interesse an individuellen Einrichtungslösungen. Wenn die Architektur erst einmal steht, entscheiden die Profis bei der Innenraumgestaltung aus dem Bauch heraus, verlassen sich auf Eingebungen und die Kraft innerer Bilder von Schönheit. Der elegante Bildband zeigt diese vielfältigen Lebenswelten und vermittelt die Interiorideen der Bewohner.


Meine Meinung

Früher habe ich oft Kleinkram geschenkt bekommen und mein Zimmer wurde immer voller und voller. Irgendwann konnte ich diese ganzen Staubfänger nicht mehr sehen und habe radikal aussortiert. Außerdem helfe ich zur Zeit mehreren Personen bei der Einrichtung ihrer Wohnungen. Zur Umorientierung und Information brauche ich jedoch etwas Hilfe und vor allem Inspiration, deshalb habe ich mir "ROOMS - Zuhause bei Kreativen" nun genauer angeschaut.

Dieser Bildband vermittelt so viele Ideen und zeigt unterschiedliche Lösungen für das Dekorieren und Einrichten - es ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei. Selbst wenn man alles nicht 1:1 umsetzen will oder kann, ist das Buch eine sehr gelungene Inspirationsquelle. 

Auch wenn man nicht gerade dabei ist, die Wohnungsdekoration oder Wohnungseinrichtung zu planen, kann man sich einen leckeren Tee kochen und einfach nur zum Spaß in "ROOMS - Zuhause bei Kreativen" blättern - vor allem wenn man Bildbände liebt. 

Ich finde es unglaublich spannend, mir fremde Wohnungen anzusehen. Nicht nur, um mich inspirieren zu lassen, sondern einfach nur aus Neugier. Wie leben andere? Wie richten sie sich ein? In welcher Umgebung fühlen sie sich wohl und woran liegt das? Das sind für mich sehr interessante Fragen, die ich mir selbst beim lesen von ROOMS beantworten konnte.

Außerdem bin ich der Meinung, dass sich dieses Buch auch wunderbar als Geschenk eignet. 


Fazit

Ein sehr schönes Buch! Ihr findet es übrigens hierROOMS - Zuhause bei Kreativen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen