Freitag, 30. Dezember 2016

Die Scheibenwelt von A-Z

Heute geht es um das Buch "Die Scheibenwelt von A-Z". Viel Spaß beim Lesen!



Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 512
ISBN: 
978-3442485154
Preis: 12,99€



Beschreibung via

Wie lautet der Spitzname von Tiffany Weh und wem hat sie ihn zu verdanken? Aus welchen Monaten setzt sich das Scheibenweltjahr zusammen und welches Jahrhundert schreiben wir dort eigentlich? Wie heißt die Hauptstadt von Bororgrawien und wie viele Meilen ist sie per Besenflug von Ankh-Morpork entfernt? Dies sind nur einige Fragen, die jeden Scheibenwelt-Reisenden umtreiben. „Die Scheibenwelt von A–Z“, jetzt in aktualisierter und vollständig überarbeiteter Fassung, weiß auf alle eine Antwort – ein Hilfsmittel, das kein Anhänger der Scheibenwelt entbehren kann.


Meine Meinung

Das Cover des Buches gefällt mir gut, ich finde es ist elegant und schlicht - das passt einfach sehr gut zu so einem Werk!

Es handelt sich hierbei um eine Art Hilfsmittel für die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett. Alle möglichen Dinge werden darin ausführlich erklärt und zwar wirklich so, dass man sie auch gut versteht.

Als Scheibenwelt-Neuling ist dieses Buch Gold wert - vor allem wenn man einfach mal eins der Bücher lesen möchte und nicht alle Romane auf dem SuB hat, kann "Die Scheibenwelt von A-Z" sehr weiterhelfen. 

Es ist eine Art Reiseführer durch die Scheibenwelt, der jedoch nicht nur Neulingen sondern auch bereits langjährigen Fans dabei hilft, den Überblick nicht zu verlieren und immer wieder als Nachschlagewerk dienen kann, wenn man sich bei etwas unsicher ist.

Auch innen ist das Buch eher simpel gestaltet, was ich super finde. Das Werk ist von vorne bis hinten perfekt durchgeplant und auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.


Fazit

Ein sehr nützliches Buch! Ihr findet es übrigens hier°Die Scheibenwelt von A-Z°





Kommentare:

  1. Irgendwie kann ich mir noch immer nicht so ganz vorstelen, wie das Buch wohl sein mag. Der Titel verwirrt mich außerdem. :D Ich glaube, das Buch ist eher nichts für mich, obwohl das Cover ganz schön ist. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich ja wirklich toll an! :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr, Liebes!

    Viele Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen