Donnerstag, 8. Dezember 2016

Serienabend #028

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Nach der großen Gilmore Girls Serie geht es heute auch wie gewohnt weiter. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: °Friends

Inhalt
In der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: °Staffel 10

Folge:  Folge 17 "Auf Wiedersehen - The Last One"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Liebe, Flughafen, Leere

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt eine 1. Es hat mir sehr gut gefallen und ich musste natürlich auch heulen. Ich hasse es, wenn eine Serie endet. Aber ich finde es schön, wenn es tatsächlich ein schönes Ende gibt und nicht einfach mitten drin aufgehört wird, weil die Serie unnötig in die Länge gezogen wurde und das Budget irgendwann ausging.

3. Durch die Feiertage hat man meistens mehr Freizeit (oder vielleicht sogar Ferien/Urlaub) und außerdem verbringt man im Winter sowieso mehr Zeit zuhause - hast du also bestimmte Serienpläne für den Winter?
Jein. Habe mir noch keine großen Gedanken darüber gemacht, aber der Beitrag verleitet mich jetzt natürlich dazu. 😆 Also The Royals steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Watchlist, schließlich erscheinen jetzt nach und nach neue Folgen. Das ist so richtig oldschool - ich kann mir die ganze Serie nicht auf einmal reinziehen, sondern muss wirklich jedes Mal auf eine neue Folge warten. Es ist eine Qual - aber gleichzeitig auch irgendwie schön. Da hat man etwas, auf das man sich freuen kann. Irgendwann möchte ich auch endlich mit Mr. Robot weitermachen, auf diese Serie muss man jedoch in der richtigen Stimmung sein und das war ich in letzter Zeit einfach nicht so richtig (ähnlich geht es mir mit South Park). Außerdem will ich mit American Horror Story & The Americans weitermachen, sowie endlich ein paar Folgen House of Cards & Breaking Bad sehen. Ich habe viel vor, aber ich glaube kaum, dass ich alles diesen Winter schaffe. Immerhin bin ich Friends jetzt "endlich" los und habe dadurch mehr Zeit für andere Serien. 


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (15.12.16): Welche deutsche Serie kannst du empfehlen?



Kommentare:

  1. Huhu Nicca!

    Oh, das war die letzte Folge? Wie schade. :( Aber ich freu mich für dich, dass die Serie ein gutes Ende hat.
    Also, wie du habe ich mir auch noch gar keine richtigen Gedanken gemacht, aber da ich momentan gerne eine längere Serie durchgucke, werde ich wohl den Winter mit eher wenigen verschiedenen Serien verbringen, aber so genau weiß ich es noch nicht.
    Meinen Beitrag findest du heute hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hey, schön das dich die letzte Folge begeistern konnte :) Es ist wirklich toll wenn eine Serie ein vernünftiges Ende hat. Das ist echt viel wert.
    Mr Robot will ich auch bald gucken. Da hört man ja echt so viel gutes von.
    The Royals ist eine Serie bei der ich mir sehr unschlüssig bin. Die paar Szenen die ich gesehen habe, sahen so..ja.."Schlampig" aus xD

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/12/serienabend-26.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend^^

    Ich bin ebenfalls wieder dabei und hab so wie du bereits ein paar Pläne, was die Weihnachtsfeiertage angeht ;3
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/12/serienabend-028-fear-walking-dead.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen