Donnerstag, 15. Dezember 2016

Serienabend #029

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: The Royals

Inhalt
The Royals ist eine US-amerikanische Dramaserie, die nach einer Idee von Mark Schwahn entstand. Im Mittelpunkt der Serie steht eine fiktionale britische Königsfamilie rund um Königin Helena (gespielt von Elizabeth Hurley), deren Mitglieder neben der repräsentativen Monarchie auch noch politische Funktionen erfüllen müssen.  via

Staffel: Staffel 3

Folge:  Folge 1 "Together With Remembrance Of Ourselves"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
England, Sex, Macht

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt eine 1. Es ist, als ob die Serie nie weg gewesen wäre. Es geht einfach direkt weiter, man ist sofort wieder voll im Geschehen drin und freut sich einfach nur, ein Teil des Ganzen sein zu dürfen!

3. Welche deutsche Serie kannst du empfehlen?
Die einzige Serie, die mir einfällt, ist GZSZ. Ich kenne nur sehr wenige deutsche Serien und beim Reinschauen hatte ich nur bei GZSZ wirklich Spaß, alle anderen Serien haben mich gelangweilt. Ich bin sehr gespannt, was andere heute so empfehlen werden - vielleicht finde ich ja eine neue deutsche Serie, für die ich mich begeistern kann!


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (22.12.16): Welche Serie hast du 2016 das erste Mal gesehen und wie hat sie dir gefallen?




Kommentare:

  1. Huhu,

    Royal würde mich ja auch noch interessieren. GZSZ zähle ich eher zu Soap. Ach es gibt schon einige deustche Serien. Bin auch mal wieder dabei. Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/12/serienabend-26-mit-bones.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend^^

    Was deutsche Serien angeht, bin ich einfach ahnungslos und konnte deswegen gar nichts dazu sagen XD
    hier ist wie immer mein Beitrag:
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/12/serienabend-029-steven-universe.html

    Wünsche dir noch einen schnönen Abend noch und liebe Grüße,

    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicca!

    The Royals wollte ich irgendwann auch mal gucken.
    GZSZ sehe ich nichts so richtig als Serie, aber als Kind musste ich das immer gucken, weil meine Mutter es geguckt hat. Meinen Beitrag findest du heute hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen