Mittwoch, 11. Januar 2017

Das Runner's World Laufbuch für Einsteiger

Das Buch "Das Runner's World Laufbuch für Einsteiger" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!



Verlag: Südwest
Seitenanzahl: 240
ISBN: 
978-3517095271
Preis: 19,99€



Beschreibung via

Gewicht verlieren, Stress abbauen, sich im eigenen Körper rundum gut fühlen und vieles mehr: Laufen ist der einfachste und effektivste Weg dorthin. Aber wie startet man richtig durch als Laufanfänger? „Das Runner’s World Laufbuch für Einsteiger“ widmet sich all diesen Fragen, die sich Laufeinsteigern und -wiedereinsteigern stellen. Es enthält das Wissen, das Sie benötigen, um in die Laufschuhe zu schlüpfen und erfolgreich loszulaufen: der Start und die ersten Laufschritte; die nötige Inspiration, um motiviert zu bleiben; Tipps zur gesunden Ernährung und zur Verletzungsprophylaxe; realistische Trainingspläne, um Schritt für Schritt voranzukommen, und natürlich viele Erfahrungsberichte anderer Einsteiger. Laufen macht Spaß und belohnt. Also: Start to run!


Meine Meinung

Ich bin 2016 das erste Mal eine Weile lang mehr oder weniger regelmäßig Joggen gegangen. Es hat mir gefallen und ich möchte 2017 damit weitermachen, sobald der Schnee weg ist. Im Winter gehe ich Schlittschuhlaufen, das ist mir lieber. 

Auf jeden Fall möchte ich micht bevor ich wieder anfange noch ein bisschen mehr informieren, mir Tipps holen und so weiter. Deshalb habe ich mir nun Das Runner's World Laufbuch für Einsteiger genauer angesehen.

Das Cover sieht sehr gut aus und auch von innen finde ich das Design gut gelungen - allgemein wirkt das Buch sehr hochwertig auf mich.

Es gibt viele, gute Tipps. Beispielsweise zum Thema Kleidung. Also nicht nur im Bezug auf die Laufschuhe, sondern auch auf Unterwäsche & Co. Das Thema Ernährung wird ebenfalls behandelt. Was sollte man vor/während/nach dem Laufen essen,  wie ernährt man sich, wenn man abnehmen möchte und so weiter. Es gibt noch ein sehr hilfreiches Kapitel namens "erste Hilfe bei Verletzungen". Das wollte ich unbedingt in der Rezension erwähnen, den solche Dinge (obwohl sie sehr wichtig sind) werden in den meisten Sportbüchern leider nicht erklärt. Außerdem finde ich auch die Geschichten, wie laufen das Leben anderer veränderte, sehr interessant.

Ich blättere gerne einfach so in dem Buch, manchmal suche ich nach bestimmten Dingen und manchmal lese ich es am Stück durch. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe und wonach ich suche. 

Insgesamt habe ich durch dieses Buch wirklich viele, für mich duraus wertvolle Dinge gelernt und das Lesen war sehr angenehm, da der Schreibstil nicht zu anstrengend ist.


Fazit

Ein sehr interessantes Buch, vor allem für Einsteiger! Ihr findet es übrigens hierDas Runner's World Laufbuch für Einsteiger





Kommentare:

  1. Was es nicht alles gibt! Sowas ist auch mal eine schöne Geschenkidee für sportbegeisterte Menschen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen