Donnerstag, 5. Januar 2017

Star Wars™. Das Erwachen der Macht

Das Buch "Star Wars™. Das Erwachen der Macht" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!



Verlag: Penhaligon
Seitenanzahl: 352
ISBN: 
978-3764531560
Preis: 14,99€



Beschreibung via

Vor mehr als 30 Jahren, in Die Rückkehr der Jedi-Ritter, wurde die Galaxis dank des mutigen Eingreifens von dem Jedi Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa und dem ehemaligen Schmuggler Han Solo von der Tyrannei des Imperiums befreit. Der Imperator und Darth Vader sind tot, und mit ihnen wurde die Dunkle Seite der Macht besiegt. Doch der Kampf um die Galaxis ist noch nicht vorbei …


Meine Meinung

Ich habe alle Star Wars Filme erst 2015/16 gesehen, bin also kein jahrelanger Fan der Reihe, sondern eher ein etwas skeptischer Neuling. Doch als ich gehört habe, dass es zu Star Wars auch Bücher gibt, wollte ich mir zumindest eines davon genauer ansehen.

Das Cover des Buches wurde mit den Filmfiguren verziert und an die Thematik angepasst, was mir schon mal sehr gut gefällt. Da kann man sich gleich besser an das Aussehen der Charaktere erinnern. Auch von innen ist das Design gelungen.

Auch wenn ich die Story bereits kenne, weil ich ja schließlich zuerst den Film gesehen habe, war das Buch trotzdem spannend zu lesen. Um ehrlich zu sein: das Buch gefällt mir sogar teilweise etwas besser, als der Film. Es liest sich wirklich sehr angenehm.

Die Geschichte finde ich auch nicht schlecht. Zur Zeit werden immer mehr weibliche Hauptfiguren zu Superhelden u.ä., was einerseits etwas nervig ist, andererseits aber auch gut. Klar, auch Frauen haben Power und können ein Superheld sein, können Abenteuer erleben und so weiter. Es ist wichtig, dass Frauen heutzutage nicht nur die süße Begleitung des Superhelden sind, sondern selbst aktiv werden. Aber wenn es fast nur noch weibliche Hauptcharaktere in allen möglichen Filmen gibt, merkt man einfach, dass es mittlerweile eine Art Trend ist, wodurch die Bedeutung ein bisschen verloren geht. Ich könnte noch viel mehr zu dem Thema sagen, aber ich höre lieber jetzt damit auf, bevor die Rezension wieder viel zu lang wird. ;)

Ich finde, das Buch ist gut gelungen (außerdem ist es auch nicht zu teuer) und als echter Fan sollte man nicht nur die DVDs, sondern auch die Bücher zuhause im Regal stehen haben. 


Fazit

Ein tolles Buch! Ihr findet es übrigens hierStar Wars™. Das Erwachen der Macht





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen