Donnerstag, 12. Januar 2017

Serienabend #033

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: Dr. House

Inhalt
Dr. House ist der Titel einer US-amerikanischen Fernsehserie über den Arzt Dr. Gregory House, einen Spezialisten für Diagnostik und von Haus aus Nephrologe. In den Folgen wird stets nach der richtigen Diagnose eines meist lebensgefährlich erkrankten Patienten gesucht. Der eigenwillige Dr. House hat dabei oft Auseinandersetzungen mit anderen Ärzten, einschließlich seines eigenen diagnostischen Teams. Seine Missachtung der Krankenhausregeln und üblichen Verfahren führt ihn häufig in Konflikt mit seiner Chefin. via

StaffelStaffel 8

Folge:  Folge 6 "Von schlechten Eltern - Parents"

Greg House Wallpaper by u003dJackolyn on deviantART

Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Kinder, Geheimnisse, Lügen

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 1, sie ist wirklich extrem gut gewesen und hat mir unglaublich gut gefallen. Ich finde es sehr schade, dass ich die Serie bald durch habe. :(

3. Was war eure Lieblingsserie als Kind?
Schwere Frage. Ich habe mehrere Serien geguckt. Die Schlümpfe und die Mumins waren diejenigen, die ich wirklich sehr oft angeschaut habe. Allerdings auf polnisch. :) Später habe ich dann auch sehr gerne Kim Possible oder Disneys große Pause angeschaut. Allgemein alles mögliche, was so auf KIKA und Super RTL gelaufen ist. :)


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (19.1.17): Möchtest du dein Serienverhalten 2017 ändern? Öfter/seltener gucken oder vielleicht mit einer anderen Person zusammen etwas anschauen?



Kommentare:

  1. Hey :)
    Mit Dr. House bist du auch schon bald durch? Ja meine Herren. Und dann hat Dr. House ja auch so viele Staffeln. Respekt. Schön das dir diese Folge auch so gut gefallen hat.

    Mein beitrag von dieser Woche ist hier zu finden:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2017/01/serienabend-28.html

    Ich hätte übrigens einen Vorschlag für eine Frage:
    Serienvrsätze. Was sind deine Serienvorsätze für 2017? Möchtest du eher neue Serien anfangen oder alte beenden? Möchtest du mal mehr in andere Genre reingucken?

    Bin mir jetzt nur nicht so sicher ob es so eine Frage schon gab. Hab ja doch zwischenzeitlich mal mit dem Serienabend aussetzen müssen o:

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Vielen Dank für deinen Vorschlag! Nach den Serienplänen für 2017 habe ich jedoch schon am 5. Januar gefragt (https://kosmeticca.blogspot.de/2017/01/serienabend-032.html#more). Aber vielleicht kann ich demnächst noch etwas in der Art einbauen (vor allem was das Genre angeht). :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Dr. House habe ich nie gesehen. Da habe ich irgendwann den Einstieg und Anschluss verpasst und dann aber auch nie Interesse gehabt es mal zu starten.
    Hier ist meine heute LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/01/12/serienabend-033-grandfathered/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    hier ist mein heutiger Serienabend:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2017/01/serienabend-30-mit-crossing-jordan.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicca!

    Ich habe als Kind eigentlich sehr selten mal Kika geguckt und daher auch so gut wie nie Serien wie die Schlümpfe. Aber Die große Pause mochte ich auch sehr gerne. Generell fand ich die meisten Disneyserien für Kinder toll. :D
    Meinen Beitrag für diese Woche findest du hier.
    Andreas Fragenvorschlag finde ich übrigens gut. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich bin diese Woche auch wieder dabei :) Disneys große Pause habe ich auch gerne geschaut, hat es aber nicht zu den Lieblingen geschafft.

    Hier ist mein/unser Beitrag: http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/01/serienabend-033-aktion.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo^^

    Du bist echt schnell mit House durch - ich werde dafür bestimmt viel länger brauchen^^°
    Heute bin ich mal wieder schneller mit dem Eintrag, vermutlich, weil ich endlich FTWD gucken konnte: http://auroramisa.blogspot.de/2017/01/serienabend-033-fear-walking-dead.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen. :)
    Heute komme ich mal noch dazu, gestern war ich unterwegs und da hatte ich keine Zeit und habe die Folge auch erst heute Morgen gesehen. :)
    http://missrose1989.blogspot.de/2017/01/serienabend-002.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Dr. House liebe ich. Gerade schaue ich es mit meinem Freund nochmal von vorne durch.
    Ich möchte dieses Jahr mehr Serien schauen :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen