Mittwoch, 25. Januar 2017

Vegan im Job

Das Buch "Vegan im Job" wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen!



Titel: Vegan im Job
Verlag: Südwest Verlag
Seitenanzahl: 144
ISBN: 978-3517093741
Preis: 14,99€



Beschreibung via

Sich vegan zu ernähren muss nicht kompliziert sein! Vor allem wer stark im Berufsleben eingebunden ist und gleichzeitig versucht, vegan und gesund zu leben, der hat es scheinbar nicht leicht - dieses Buch beweist das Gegenteil! "Vegan im Job" zeigt, dass sich mit ein wenig Vorbereitung ein gesundes Frühstück genau so schnell zubereiten lässt wie ein ausgewogenes Mittagessen "to go" oder ein paar Energieriegel für den kleinen Hunger zwischendurch. Und auch am Abend kann man sich ganz flott ein Abendessen auf den Teller zaubern. Statt sich also auf die Schnelle mit fett-, zucker- und kohlenhydratreichem Fastfood zu versorgen, bietet dieses Buch köstliches veganes und gesundes Essen ohne Riesenaufwand, viele Rezeptideen zum Mitnehmen, Tricks zur geschickten Vorratshaltung sowie einen Wochenplaner für stressfreie Kochwochen.


Meine Meinung

Nachdem ich euch bereits den "Vegan-Guide" vorgestellt habe, wollte ich mich noch ausführlicher mit veganer Ernährung befassen. Und da ich neben dem Studium und der Arbeit nicht so viel Freizeit übrig habe, dachte ich mir, dass das Buch "Vegan im Job" genau perfekt für mich geeignet sein sollte.

Ich finde das Cover sehr gut gelungen. Es ist bunt, das Essen sieht lecker aus und es spricht mich einfach an. Auch von Innen sieht das Buch richtig toll aus. Die Fotos sind wunderschön und ansprechend gestaltet, die Rezepte sind klar gegliedert, somit fällt das kochen einem wirklich sehr leicht.

Ich bin kein Veganer, aber selbst als Nicht-Veganer hat man sehr viel Spaß mit diesem Buch. Die Rezepte lassen sich sehr gut in den Alltag einbauen und sind leicht nachzukochen. Außerdem gibt es am Anfang auch noch eine kurze Einführung für Einsteiger, was ich richtig gut finde (auch wenn ich sie nicht dringend gebraucht habe, da ich ja bereits den "Vegan-Guide" gelesen habe). 

Ich mag dieses Buch sehr gerne und habe so viele neue Gerichte kennen und lieben gelernt. Ich kann es euch nur weiterempfehlen! 


Fazit

Ein wirklich tolles Buch! Ihr findet es übrigens hierVegan im Job





Kommentare:

  1. Ich würde mich freuen, wenn du immer noch ein paar mehr Bilder posten könntest, sodass wir auch einen Blick reinwerfen könnten. Ansonsten mag ich deine Reviews aber immer seeehr gern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, das hört sich ja wirklich nach einem tollen Buch an! Super Post :)

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen