Donnerstag, 5. Januar 2017

Serienabend #032

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: Dr. House

Inhalt
Dr. House ist der Titel einer US-amerikanischen Fernsehserie über den Arzt Dr. Gregory House, einen Spezialisten für Diagnostik und von Haus aus Nephrologe. In den Folgen wird stets nach der richtigen Diagnose eines meist lebensgefährlich erkrankten Patienten gesucht. Der eigenwillige Dr. House hat dabei oft Auseinandersetzungen mit anderen Ärzten, einschließlich seines eigenen diagnostischen Teams. Seine Missachtung der Krankenhausregeln und üblichen Verfahren führt ihn häufig in Konflikt mit seiner Chefin. via

Staffel: Staffel 8

Folge:  Folge 5 "Bobs Taten - The Confession"

Greg House Wallpaper by u003dJackolyn on deviantART

Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Die Waffe der Frau, Alibi, Lügen

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt von mir eine 1, da sie sehr interessant gewesen ist.

3. Hast du bestimmte Serien-Pläne für 2017?
Ja. Southpark steht auf meiner Liste. Ich habe bereits ein paar Folgen gesehen, aber noch lange nicht alle. Jetzt möchte ich sie in chronologischer Reihenfolge anschauen und ich wette, ich werde es niemals schaffen. :D Aber ich will es immerhin versuchen! Ansonsten will ich Dr.House demnächst fertig bekommen und mit Grey's Anatomy anfangen. :) 


Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (12.1.17): Was war eure Lieblingsserie als Kind?




Kommentare:

  1. Huhu Nicca!

    Dr. House habe ich tatsächlich nie geguckt. Aber schön, dass es dir gefällt. Und mit Grey's Anatomy hast du ja dann noch eine weitere Arztserie. Southpark mochte ich ehrlich gesagt nie, deswegen werde ich die Serie nie aktiv gucken, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß. ;) Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung.
    Meinen Beitrag findest du heute hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    hier ist noch mein Serienabend:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2017/01/serienabend-29-mit-bones.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Vielleicht sollte ich mich schämen, aber ich habe noch keine einzige Folge von Dr.House gesehen :o Liegt aber wohl auch daran, dass ich allgemein Arztserien nicht so mag.

    Ich habe mir für heute meine Lieblings-Serie heraus gepickt:
    http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/01/serienabend-032-aktion.html

    Ganz liebe Grüße, Steffi <3

    PS: tolle Aktion und eine schöne Abwechslung zu dem ganzen Buch-Zeugs ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Von D. House schwärmte mir immer mein Cousin vor und der ist nun wirklich kein Serienjunkie. Das bedeutet, es muss also wirklich was dran sein an diesem verschrobenen Typen =).

    Ich hab auch mitgemacht.
    Hier entlang bitte!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen. :)
    Ich habe gestern Abend das erste Mal mitgemacht, tolle Aktion. :)
    Hier mein Post: http://missrose1989.blogspot.de/2017/01/serienabend-001.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo^^

    Mein Beitrag zu dem Serienabend kommt sehr spät, aber warum, das hat einen bestimmten Grund, den ich in meinem Beitrag auch miterwähnt habe:
    http://auroramisa.blogspot.de/2017/01/serienabend-032-steven-universe.html

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen