Samstag, 19. November 2016

Gilmore Girls - Official Trailer

Die meisten von euch haben bestimmt mitbekommen, dass ich ein großer Gilmore Girls Fan bin. Die meisten von euch haben bestimmt mitbekommen, dass am 25. November 2016 Gilmore Girls A Year In The Life erscheinen wird. Die meisten von euch können sich bestimmt denken, dass ich deswegen total am ausflippen bin! 

Deshalb veranstalte ich einen Countdown, den genauen Plan (wann, wo, was) findet ihr hier. Heute möchte ich ein paar Gedanken zum Trailer loswerden. Ich habe den englischen Trailer zuerst gesehen, aber ich möchte mich jetzt auf den deutschen konzentrieren (auch wenn das Original natürlich besser ist), weil ich die Gilmore Girls eigentlich von Anfang an immer auf Deutsch geschaut habe (danach auch mehrmals auf Englisch) und das hier auch kein englischer Blog ist. :)






Das erste was mir beim deutschen Trailer aufgefallen ist: fast alle Synchronstimmen sind gleichgeblieben! Das freut mich wirklich sehr. Klar, die Stimme von Emily ist natürlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie wirklich nicht schlimm.

Was ich hingegen schon schlimm finde ist, dass man beim genauen Hinhören bereits beim Trailer merkt, wie viele Anspielungen & Co. durch falsche Übersetzung im Deutschen einfach ganz verändert worden sind. Schade, aber ich werde mir die neue Staffel dann sowieso auf englisch & deutsch angucken, also geht für mich nicht so viel verloren.



Wie die beiden bei Schnee in ihren Mänteln (Lorelais Rosa Mantel - wer kennt ihn nicht? <3) durch Stars Hollow spazieren. Hach, das ist einfach soooo schön Und die übertriebene Weihnachtsbeleuchtung an Lorelais Haus - ich liebe es!

Ich finde es auch wirklich sehr gut, dass Lorelai weiterhin ihr geliebtes Haus hat und sich darin anscheinend auch nicht zu viel verändert hat. Auch Stars Hollow an sich ist relativ ähnlich geblieben.

Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist: Luke hatte ja schon immer seine NO CELL PHONES-Schilder im Café hängen, mittlerweile gibt es ein neues, auf dem unter anderem das schießen von Essensfotos verboten ist. Ich finde es fantastisch, dass sie an solche Kleinigkeiten gedacht haben - mittlerweile ist es ja üblich, dass man sein Essen fotografiert und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr Luke davon genervt sein muss!


Anscheinend wird Rory im Hinblick auf ihre Karriere nicht besonders erfolgreich sein - finde ich sehr gut! Ehrlich! Ich glaube so ziemlich alle waren immer davon genervt, wie gut alles immer bei ihr klappt und dass sie anscheinend alles super auf die Reihe bekommt und immer die Kurve kriegt. Langweilig! Deshalb freue ich mich darauf, dass auch ihr nicht alles zufliegt und sie sich (wie fast alle anderen Menschen auf dieser Welt) durchkämpfen muss. Dann freut sie sich umso mehr über ihren Erfolg! (Psssst.... Ich vermute übrigens, dass sie Lehrerin an der Chilton sein wird, natürlich für englische Literatur)

Ob und mit wem Rory nun zusammen ist, interessiert mich allerdings nicht so sehr. Ihr beruflicher Werdegang hatte bei ihr immer Prio No. 1 und das hat sich bestimmt nicht geändert, das finde ich auch spannender. Für Beziehungsdramen ist Lorelai verantwortlich - und selbstverständlich wird uns schon im Trailer ein Drama geboten. Anscheinend fehlt etwas in der Beziehung mit Luke, es ist ihr wohl zu langweilig geworden und sie braucht wieder Drama. Das ist Christophers Stichwort - er könnte auftauchen, das Leben aller auf den Kopf stellen und wieder abhauen. Das kann er wirklich gut! Oder es gibt ein Baby für die beiden, wäre auch denkbar (wenn sie denn nicht bereits eins haben). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!


Außerdem freue ich mich sehr darauf, die alten Charaktere wieder zu sehen und auch an deren Leben teilhaben zu dürfen.

Was treibt Kirk bei den Gilmores? Welche verrückten Dinge hat Taylor sich für die Einwohner ausgedacht? Hat Sookie noch mehr Kinder? Und wie geht es Michel?


All diese und noch viel mehr Fragen werden in nur einer Woche geklärt sein - ich kann es kaum erwarten!


Wie gefällt euch der Trailer und auf welche Figur freut ihr euch am meisten?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen