Donnerstag, 3. November 2016

Serienabend #023

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)

Steckbrief

Titel: °Friends

Inhalt
In der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: °Staffel 9

Folge:  Folge 15 "Hände Hoch - The One With The Mugging"


Bild via

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Feuer, Schuhe, Raub

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Die Folge bekommt eine 2+, es gibt auf jeden Fall bessere Folgen, aber sie hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Ich freue mich sehr, dass ich Staffel 9 bald durchhaben werde. Insgesamt sind es nur noch 26 Folgen, dann bin ich fertig mit dieser Serie und irgendwie will ich schon fast gar nicht weitergucken, weil ich jetzt schon weiß, dass ich diese verrückte Truppe ganz schön vermissen werde!

3. Welche Serien könntest du dir immer wieder ansehen, ohne dass sie langweilig werden? 
Desperate Housewives und Gilmore Girls. Diese beiden Serien könnte ich mir wirklich dauernd ansehen, für mich werden sie nicht langweilig. Gerade wenn ich sie öfter sehe, entdecke ich immer wieder neues - einfach weil es so unglaublich viele Details gibt. Man kann sich dann auf Dinge wie die Kameraführung konzentrieren, oder wie ein bestimmtes Thema bereits vorher angedeutet wird (was man beim ersten Mal nicht sehen konnte, weil man es nicht erwartet hat/nicht wusste, was noch passieren wird und deshalb die Anspielung nicht verstanden hat). Ich finde sowas immer unglaublich interessant, auch bei Filmen. Wenn mir etwas gefällt, schaue ich es sehr gerne öfter an. :) 

Hinterlasst bitte einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag, damit jeder Teilnehmer auf eurem Blog vorbeischauen kann. Falls ihr Ideen für Fragen habt, dann her damit! :D

Frage für die nächste Woche (10.11.16): Mit welcher Serie (oder welchen Serien) wirst du einfach nicht warm, obwohl sie vielleicht sogar sehr beliebt ist?




Kommentare:

  1. Hey,

    ui ja da gebe ich dir recht. Nach mehrmaligen gucken, fallen einem immer ganz neue Dinge auf. Schön ist auch die Art und Weise wie sich vielleicht die Sicht der dinge verändert, wenn man eine Serie oder einen Film zum wiederholten male guckt.

    Ich bin diese Woche auch wieder dabei:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/11/serienabend-21.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicca!

    Oh, mit dem Vermissen kann ich dich voll verstehen. :D So ging es mir mit "PLL" und jetzt auch mit "Gilmore Girls", das bei mir ja auch bald in die letzte Staffel geht.
    Ich mag es auch sehr gerne beim wiederholten Mal eine Serie in Originalsprache zu gucken. Das hat dann immer noch einmal ein ganz anderes Ambiente. :) Desperate Housewives und Gilmore Girls könnte ich auf jeden Fall auch wiederholt gucken.
    Meinen Beitrag findest du heute hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich mag Gilmore Girls, aber so ein Fan bin ich jetzt nicht. Irgendwann möchte ich das aber auch noch mal ganz gucken.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/11/serienabend-24-mit-beauty-and-beast.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo^^

    Ich bin auch wieder dabei und dank der vierten Frage habe ich schon wieder Lust auf Death Note bekommen XD
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/11/serienabend-023-pokemon.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen